Die kleine Kapelle in der Felsenschlucht

Fuerteventura • Tag 4

Fuerteventura :: Tag 4 | Die kleine Kapelle in der Felsenschlucht
Zwischen den Felsen „Ermita de Nuestra Señora“
Fuerteventura | Embalse de las Peñitas

Unser erster Ausflugstag führte uns zum Stausee (ohne Wasser) „Embalse de las Peñitas“ und der dahinter liegenden Felsenschlucht „Barranco de las Peñitas“. Dies war für unsere erste Wanderung genau das richtige. Nicht zu anstrengend, und dauerte mit Rast knapp zwei Stunden. Richtig Kondition brauchte man also nicht wirklich; stellenweise sollte man jedoch schwindelfrei und trittsicher sein, wenn man die weiß gestrichene Kapelle „Ermita de Nuestra Señora“ in der Felsenschlucht ansteuert.

Fuerteventura :: Tag 4 | Die kleine Kapelle in der Felsenschlucht
Embalse de las Peñitas
Fuerteventura :: Tag 4 | Die kleine Kapelle in der Felsenschlucht
Ermita de Nuestra Señora
Fuerteventura :: Tag 4 | Die kleine Kapelle in der Felsenschlucht
Barranco de las Peñitas

Diese Kapelle ist ein netter Ort der Stille mit einem Besucherbuch. Angeblich soll zuweilen, wenn der Wind über die Felsen geht, ein unheimliches Klagen, wie gesungen von einem Geisterchor, hier erklingen. Hm, da müssen wir wohl nochmal hin, bei uns war gerade Windstille.

In diesem Sinne – wieder was Neues entdeckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert