Gasometer

Ruhrpott | Gasometer

Eines der vielen Standorte von dem man freie Sicht auf dem Gasometer in Oberhausen hat, ist ja auch der OLGA Park im Stadtteil Osterfeld. Immer wenn ich dort mein Postkartenmotiv vom Gasometer machen möchte geht was schief und irgendwie soll das wohl auch so sein **grübel**. Heute war fast alles gut, die Luft nur leicht diesig, bewölkter Himmel (damit das Photo nicht so langweilig wirkt) und wenig Menschen im Park (am Abend stand ich auch schon mal DREIMAL dort, da war dann aber immer irgendwas mit der Beleuchtung). So, und heute… schmutziges Wasser im Graben! Also wirklich!!! So notiere ich in meine ToDo-Liste für den nächsten Besuch, „Fotoassistent mit Laubbesen mitnehmen“.  😈

16 thoughts on “Gasometer

  1. Stören Dich die Blätter auf dem Wasser?
    Ach ich finde das absolut nicht schlimm, das ist doch Natur.
    Sonst könnten wir die Bilder ja mit TerraGen herstellen, dann kannste alles so machen wie Du willst.
    LG
    Agnes

  2. Moin Gerd,
    ich kann Dich verstehen ….. es soll ja alles Perfekt sein …. aber gibt es das überhaupt ❓ ich denke das liegt immer an der Betrachtungsweise, und somit gefällt mir Deine Arbeit :daumen:

    VG Hermann

  3. Auch mit Blaettern eine ansprechende Aufnahme, die Perspektive macht sich bestens und astrein der Gesamtbildaufbau.
    Im Winter dann bitte mit Eis und Schnee :music:

    saludos Ruediger

  4. @ aNette: Okay, wir nehmen aber trotzdem vorsichtshalber den Laubbesen mit. 😉

    @ DonPaolo: Danke! Na ja, von Perfekt sind wir aber auch noch ein Stückchen entfernt. Da stimmt ja so einiges noch nicht. Aber die Blätter stören mich schon ein wenig. 😈

    @ *Manja*: Danke Manja 😉

    @ Agnes: Ja schon, zumal hier in der Zeitung stand das alle Brunnen- und Wasseranlagen der Stadt wieder in Betrieb seien. Die hier scheinen die wohl glatt vergessen zu haben. 😈

    @ Hermann: Danke Kumpel, nein und stimmt, irgendwas findet man immer zum meckern. Aber manchmal hat man halt so seine Vorstellung und somit auch ein Ziel für ein Motiv. Nun denn, ich bleib am Ball. 😛

    @ sayrue: Okay, dazu muss es hier aber auch Schnee geben. Dieses Jahr blieben wir ja verschont. Aber Dein Wunsch ist notiert. 😉

    @ Rewolve44: Sehe ich auch so, das ist wahrlich ein guter Ort für ein Foto vom Gasometer. 🙄

    @ silber108: Danke und ja, auf Wolken stehe ich ja immer bei der Landschaftsfotografie. Nur ein blauer Himmel ist zwar schön aber für ein Bild langweilig. :brille:

    @ Luiza: Danke und okay, so langsam stören mich die Blätter auch nicht mehr. 😉

    @ Roland Theys: Thanks for your comment. 😉

  5. Sag mal… war Laubbeseitigung (im Herbst) nicht Deine Lieblingsbeschäftigung?
    Also freu‘ Dich, denn nun kannst Du auch im Frühling Deinem Hobby nachgehen.
    Jetzt fehlt nur noch Sommer und Winter… :mrgreen:

  6. Ich finde das Foto sehr schön. Ich habe den Gasometer schon oft fotografiert, aber diesen Standort kannte ich noch gar nicht. Da werd ich wohl demnächst mal hinfahren,
    LG Dagmar

  7. Ich hab von solchen assistenten sogar zwei stück … leider seit gewisse Zeit weigern sich die Beide das Stativ oder Foto Tasche zu tragen jetzt wehlen die Liber die Kamera nehmen und versuchen sich selbst bei Fotografieren … mir bleibt in dem Fall alles zu tragen selbst und zuschauen was die beiden mit meine Kamera machen 😮
    Supper Bild

  8. @ Dagmar: Mache das ruhig mal, für mich ist das eines der schöneren Standorte, auch wenn der Gasometer doch schon eine Ecke weg ist. 😉

    @ czoczo: Du Armer, aber so ist das mit den Assistenten, wenn sie einmal die Kamera in die Hand bekommen, hast Du verloren und kannst den ganzen Kram selber schleppen. 😈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert