www.gerd-kluge.de

Habe gerade Lust – Blumen – Bougainvillea

Habe gerade Lust - Blumen - Bougainvillea

So, doch noch dran gedacht. Der Barry hat in diesem Quartal das Thema “Blumen” in seinem Projekt – Habe gerade Lust. Da mache ich doch mit und bin somit dabei.

Die Bougainvillea, auch Drillingsblume genannt, gehört zu der Familie der Wunderblumengewächse. Die aus Südamerika stammende Pflanze dient auf Fuerteventura als Zierpflanze und versteckt hier schon die ein oder andere Mauer. Allerdings, ohne menschliche Pflege und Wasserversorgung hätte die Pflanze hier keine Chance, das wäre ihr dann wohl doch zu trocken. :cool:

21 Reaktionen zu “Habe gerade Lust – Blumen – Bougainvillea”

  1. Rewolve44

    Die ist ja wunderschön diese Blume, das muss ja toll aussehen wenn die auf einer Mauer wächst, tolles Foto und danke für das zeigen.

    Lg,
    Rewolve44

  2. aNette

    Ach ja, immer wieder schön, diese kleinen, zarten Blütchen und die intensiv rot-violetten Blätter. Immer wieder bewundere ich diese üppig wachsenden Blumen in südlichen Gefielden. Bei uns eher mager, aber geht auch. Dein Foto zeigt die ganze Pracht. Guter Breitrag zum Thema. lg aNette

  3. moni

    Hallo Gerd,
    ich bin auch immer wieder begeistert von diesen herrlichen Vielblühern, die über Wände wuchern, an Bäumen hochranken, einfach überall Halt finden.
    Lieben Gruß
    moni

  4. Georg

    Hallo Gerd,
    in Südeuropa freue ich mich immer wieder an diesen üppig wuchernden Blüten. Schön, dass Du sie als Beitrag für das Projekt nimmst. Da kommt schon wieder Urlaubsstimmung auf, auch wenn ich noch viel Arbeit vor mir habe, bevor … es diesmal in den Norden geht, wo ich wohl kaum Bougainvilleas finden werde. ;-)

    LG, Georg

  5. Juan C. Adam

    Hola Gerd, bonita foto.

    Ja, da hat es diese Pflanze bei uns hier im Norden Teneriffas etwas einfacher, bewässern evtl. mal im Sommer wenn’s dann mal so längere Zeit richtig heiss ist, glücklicherweise ist hier nicht so dröge wie auf Fuerteventura.

    Saludos, Juan

  6. manfred köllner

    HALLO gerd, ja.. es ist ein schönes foto! man bedenke, rot ist für die cam immer eine schwierige farbe, super geworden! danke für deine bloggertreue und.. dir eine erfolgreiche restwoche! herzliche gruesse MANFRED

  7. *Manja*

    Ooohja, Blumenfoto!! :grin: `Herrlich…
    Die Farbe ist richtig klasse, Gerd. :daumen:
    glG,*Manja*

  8. sayrue

    Diese Pflanze ist hier in Paraguay reichlich vertreten, ist ja klar.
    Knackige Farben und sehr formatfuellend gestaltet.

    saludos Ruediger

  9. Thea

    Sehr schön ist Dein Beitrag für Barry’s *Habe gerade Lust*. Gefällt mir.
    Ich mag auch diese üppig blühenden rot/violetten Bougainvillea-Hecken im Süden sehr gerne. Das ist immer wieder eine tolle Pracht.
    LG, Thea

  10. Anneliese

    Ich bin überwältigt – wunderschöne Aufnahme!! :daumen:
    Liebe Grüße Anneliese

  11. Agnes

    Wir haben die Blumen in Andalusien in Massen gesehen, die wuchsen dort wie hier der Löwenzahn, toll sieht das aus.
    Ich mag die sehr, hab mir mal eine für den Balkon gekauft, aber da ich keinen Platz für sie zum Überwintern hatte, ist sie leider im Winter eingegangen.
    Weiterhin viel Spaß auf der Insel!!
    LG
    Agnes

  12. janina

    One of my favourite plants. Such an intriguing leaves/petal/stamens arrangement. But, they always give me joy whenever I come across them, even on a photoblog!

  13. Sonnenblümchen

    Wow was für eine leuchtende Farbe, sieht richtig klasse aus. Ach wenn doch meine Fotos auch mal so toll rüber kommen würden, merke mal wieder was für ein blutiger Anfänger ich doch im Knipsen bin.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

  14. Escara / Esther

    Wunderschöne Aufnahme dieser zarten Blüten. Die Farbe ist der Hammer!
    Diese sind auch bei uns sehr in Mode gekommen.
    LG Esther

  15. Arven

    Wenn das mal keine Farbenpracht ist!! Total schön, wow…

  16. Jasmin

    Unglaublich schön….das passt jetzt einfach zu dieser Jahreszeit.

  17. P.Ther

    Oho, das ist mir auch durchgegangen…
    Aber dank Deiner Erinnerung werde ich mich umgehend auf Blümchenjagd begeben. Denn ersten will ich mir nicht nachsagen lassen, ich würde Barry’s Fotoprojekt nicht ernst nehmen und zweitens brauch ich ja ‘nen ordentlichen Strauß, den ich meinem Lieblingskeyboarder, am Samstag, in Essen, auf die Bühne werfen kann. :grin:
    Achja… und Bougainvilleas hab’ ich auch ordentlich viele und schöne in meinem Andalusienurlaub bewundern dürfen.
    Besten Gruß aus Köln
    P.S. Schönes Foto! :daumen:

  18. Nancy

    Wunderschöne Blumen! Also das nenne ich mal Fotos ;) Toll getroffen das Bild

  19. Lightbrush

    Macht ja richtig Lust auf´s Reisen. Allein der Gedanke an Sonne, Sand und Meer törnt mich richtig an :grin:

  20. Sparcoin

    Sehr schöne Farbstimmung, der Lichteinfall war wohl perfekt in diesem Moment. :winken:

  21. Matthias

    sind übrigens Hochblätter und keine Blütenblätter, das kleine weisse ist die unscheinbare Blüte :winken:

Einen Kommentar schreiben