Projekt 16|14 – Lens-Flares

Projekt 16|14 - Lens-Flares

Ein wirklich schwieriges Thema was uns das Photoprojekt 16|VIERZEHN dieses mal beschert. Das Thema lautet „Lens-Flares“ oder auch Blendenflecken genannt, also eigentlich etwas dass man bei der Fotografie vermeiden möchte. Schwieriger um so mehr dieses auch noch bewusst hinzu bekommen und so zu gestalten dass da ein einigermaßen brauchbares Photo raus kommt. Einfach mal ins Gegenlicht fotografieren ist da wohl eher eine reine Glückssache wie ich feststellen musst. Nun denn, und bevor ich weiter verzweifel beim fotografieren von Fotofehlern die man machen kann, gebe ich auf und belasse es bei dem jetzigen Resultat mit dem Titel „Sonnenuntergang im Ruhrgebiet mit Blendenflecken“, Puha. :roll:

20 Antworten auf „Projekt 16|14 – Lens-Flares“

  1. Super Bildaufbau, erinnnert ein wenig an das letzte Thema wenngleich doch viel wärmer. Klasse Idee mit dem Drachen.
    Flares hats auch, also mir gefällts :)
    Bei diesem Thema muss man wirklich froh sein wenns denn mal geklappt hat :)

  2. :roll: :brille:
    :c: selbst Schuld, wenn du dir so themen aussuchst. Aber wir ich dich kenne, wirst du auch das alles wieder mit bravour meistern.
    :winken: Tscüssiiii

  3. Ist Dir doch bestens gelungen, es gibt sichtbare Reflexionen und Streuungen von Gegenlicht , so soll es ein :daumen: Der Bildaufbau bekommt von mir auch noch Bestnoten.

    saludos Rue

  4. @ Axel: Danke für Deinen Kommentar und Deiner Zustimmung zum Thema. Ich mag so was eigentlich nicht. ;-)

    @ Das Huhn: Danke und nein nein nein, das Thema habe ich mir nicht ausgesucht. :twisted:

    @ sayrue: Was Bestnote für den Aufbau. Dankeschööööön :mrgreen:

  5. @ Lotta: Danke :lol:

    @ Netty: Danke für Dein Verständnis. :mrgreen:

    @ *Manja*: Danke und Du sagst es. ;-)

    @ Kerstin: Dankeschön! :lol:

    @ Lutz Peter: Danke und stimmt, Feierabend sei Dank. :happy:

  6. Blendenflecken vermeiden? – Ich nutze sie gerne als Stilmittel. – Nur: die Sonne brauchts… So wie auf deinem Foto. Super gelungen.
    Lg,
    Werner

  7. Hallo Gerd,

    sehr schöner Sonnenuntergang. Auf den ersten Blick könnte man meinen, du warst wieder in deiner 2. Heimat.
    Die Blendenflecken kommen ganz gut raus :-) Schöner Beitrag!

    Gruß,
    Alex

  8. Mir gefällt Dein Foto, und die Blendenflecken vermisse ich nicht, im Gegenteil, ich mag die nicht besonders.
    Ein komisches Thema für ein Projekt, oder?
    LG
    Agnes

  9. ….hmmm, sehr sehr schön. Die Lichtstimmung haben wir ja in den letzten Tagen hier auch:-) […nur der Horizont ist anders…]

  10. @ Werner: Danke! Jeder wie er meint und wäre ja auch schrecklich wenn wir alle die gleichen Stilmittel verwenden. ;-)

    @ Alex: Danke! Aber zweite Heimat mit rauchenden Schornsteinen, nein nein. Da verbrennt man noch auf offener Fläche. :auge:

    @ HF: Du sagst es. :twisted:

    @ Agnes: Danke und ja, für ein Fotoprojekt kein so schönes Thema, da bin ich bei Dir. :roll:

    @ Luiza: Danke! Bei den paar Kilometer sollte die Lichtstimmung schon die gleiche sein… und der Horizont anders. :lol:

  11. Hier erkennt man doch eigentlich relativ wenig Lens Flares :auge: , wobei ich die oft sehr attraktiv finde. So als schmückendes Beiwerk. Aber ein zweifellos toller SU ist das :-) lg aNette

  12. Hallo Gerd,
    Eine schöne Abendstimmung mit grad noch etwas Lens-Flares! Ich fands auch schwierig :roll: quasi auf Befehl solche Blendenflecken zu fotografieren und ein brauchbares Bild zu haben.
    LG Esther :smile:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*