Projekt 16|14 – Gegenlicht

Projekt 16|14 - Gegenlicht

Für das Photoprojekt 16|VIERZEHN halte ich dann gerne mal die Kamera ins Gegenlicht. So lautet ja das aktuelle Thema! Hätte von mir aus auch gerne „Gegenlicht, Lens Flair und Architektur“ lauten können, wäre jedenfalls alles dabei, Puha. Nun denn. Bei meinem Gegenlicht-Motiv handelt es sich um den Tetraeder in Bottrop. Um euch nicht zu verwirren was das für ein Gebilde seien könnte hänge ich mal ein paar Photos dran, damit Ihr euch ein besseres Bild von diesem Aussichtsturm machen könnt. Und wer mehr über diese Pyramide erfahren möchte der schau hier bei Wikipedia nach. ;-)

Tetraeder - Bottrop Tetraeder - Bottrop - Aussichtsplattform Tetraeder - Bottrop - Aussicht

22 Antworten auf „Projekt 16|14 – Gegenlicht“

  1. So sieht das Tetraeder also bei Tag aus ;) war da bisher imemr nur nachts unterwegs, wenn man den Ausblick mit den Lichtern genießen kann ;)

  2. Huhu Gerd,
    das ist tatsächlich ein interessantes Gebäude wobei mir die erste Aufnahme, die mit dem Gegenlicht, besonders gut gefällt.
    Tschüss
    Rolf

  3. @ Stefan: Stimmt, wenn die Beleuchtung funktioniert ist das schon eine Augenweide. Bei meinen Versuchen/Besuchen gab es da leider immer was zu meckern. :twisted:

    @ Manuela Oetken-Hoppe: Stimmt, hier bekommst Du einen schönen Blick über das westliche Ruhrgebiet. Du würdest Dich wundern wie grün es bei uns im Ruhrpott ist. :roll:

    @ Rolf: Genau die Aufnahme war ja auch für das Projekt geplant und ich hatte einen Verdacht das die Sonne so stehen könnte. ;-)

    @ Werner: Gerne mein Guter! :lol:

    @ sayrue: Danke Dir und liebe Grüße nach Paraguay. :cool:

  4. Der Tetraeder sieht im Gegenlicht schon sehr speziell aus und tatsächlich ein tolles Gebilde …. Reizt mich, dies mit meinem Mann einmal aufzusuchen :daumen:

    Ein schönes Wochenende, herzliche Grüßle aus Augsburg
    Heidrun

  5. @ *Manja*: Dankeschön! ;-)

    @ Heidrun: Danke und ja, falls ihr mal in der Nähe seit lasst Euch den Tetraeder nicht entgehen. Der hat seinen Reiz und ist ein klasse Fotomotiv. :razz:

  6. Hallo Gerd,
    das erste Foto ist sehr cool mit dem Gegenlicht und der gewählten Perspektive, das Gebäude sieht sehr interessant aus !
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

  7. Grandios!
    Wie ich das Gebilde (Tetraeder) ja eh genial finde.
    Den werde ich mir unbedingt noch mal ansehen – aber dann melde ich mich bei Dir.
    LG
    Agnes

  8. Halo Gerd,

    mein Wort der Woche ist „Tetraeder“, man lernt wirklich nie aus. Die kühle Technik und das gegenlicht bilden einen tollen Kontrast. Sehr gelungener Beitrag zum Thema. Liebe Grüße Heike

  9. Hallo Gerd,

    dein Tetraeder ist ein echt cooles Motiv. Dir scheint, ähnlich, wie Netty, die Kombination mehrerer Themen zu liegen ;-) Gegenlicht, Flairs, Architektur und ich find auch Technik sind da abgebildet… aber wehe, ich hätte die Themenkombi so vorgeschlagen :-D :evil:

    Gruß,
    Alex

  10. @ Netty: Danke und das erste Bild war ja auch so für 16|14 geplant. Die anderen sind ja nur zur Erklärung. ;-)

    @ Agnes: Genau, dann können wir ihn ja zusammen den Tetraeder besuchen gehen und da hoch laufen. :razz:

    @ Heike Ba: Danke und schön das Du was gelernt hast, und dann noch von mir! :lol:

    @ Alex: Danke und stimmt! Wenn Du die Themen Kombination so vorgeschlagen hättest dann… :twisted:

    @ oldshutterhand: Grandiose moderne Landmarken halt. Wird aber irgendwann auch vergänglich werden und anfangen zu rosten. :cry:

  11. Was soll ich da noch sagen?! Meine Vorschreiber(innen) haben ja wirklich schon alles zu Deinem Bild geschrieben. Klasse gemacht, stark kombiniert, saubere Arbeit! Einzig das Bokeh …. :winken:

    LG und einen guten Wochenstart,
    Jörg

  12. Beeindruckend, Gerd!
    Nicht nur die Pyramide, auch dein Gegenlicht!
    Solche Kunstwerke bieten sich für besondere Fotos auch ja auch echt an!

    Grüßle, Suzie

  13. @ Jörg S.: Danke und okay, am Bokeh arbeite ich noch. ;-)

    @ Suzie: Danke Dir und schön das Dir mein Projektbeitrag (und der Tetraeder) gefällt. :happy:

    @ Timon: Dankeschön! :razz:

  14. :music: :music: :music:
    Lieber Gerd,
    wenn du demnächst wieder mal in meinem „Revier“ fotografierst, könntest du ja auch mal „Hallo“ sagen….
    Bekommst dann auch Handgeklöppelten Kaffee …. ;-)

    Liebe Grüße
    Das Huhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*