Projekt 16|14 – Industrie/Handwerk

Projekt 16|14 - Industrie/Handwerk

Wieder mal ein sehr schönes Thema im Photoprojekt 16|VIERZEHN. Industrie/Handwerk lautet das Thema! Wieder mal zwei Begriffe, aber jedem Teilnehmer ist es freistellt, ob er Industrie, Handwerk oder eine Kombination daraus fotografieren möchte. Nun denn und so versuche ich mal beide Themen unter einem Hut zu bekommen. Zum einen hätten wir da im Hintergrund den Gasometer. Der wurde in der Zeit von 1927 bis 1988 als Scheibengasbehälter genutzt. Heute ist er ein Industriedenkmal und ist die höchste Ausstellungshalle Europas. Momentan läuft dort  bis zum 30. Dezember die Ausstellung „der schöne Schein“! Zum anderen haben wir, hier im Vordergrund, den Verkehrsübungsplatz für Kinder und hier wird Dir das Handwerk fürs Leben beigebracht ;-) . Selbst ich dreht hier vor ca. 45 Jahren meine ersten Runden mit dem Kettcar. Heute gibt es dort allerdings umweltfreundlichen E.-Mini-Autos mit denen man spielerisch den Straßenverkehr beigebracht bekommt.

Für den Fall das ihr noch ein wenig aktive Industrie braucht hänge ich mal drei Fotos aus vergangenen Tagen dran. Das hätte ich für dieses Thema auch gerne gemacht, geht aber leider Ohr technisch noch nicht (darf kein Wasser dran und somit nicht schmutzig werden). :roll:

Projekt 16|14 - Kokerei ArcelorMittal Bottrop Projekt 16|14 - Der Pott kocht Projekt 16|14 - Untertage

10 Antworten auf „Projekt 16|14 – Industrie/Handwerk“

  1. Hallo Gerd,

    war ja irgendwie klar, dass du das Thema als erster „erledigst“ ;-)
    Deine Gegend ist einfach prädestiniert für solche Fotos. Mir gefällt gut, dass du versucht hast, die beiden Begriffe zu kombinieren. Ich finde, dir ist das auch sehr gut gelungen!

    Ich wünsch dir und deinem Ohr weiterhin noch gute Besserung! :mrgreen:

    Gruß,
    Alex

  2. Was bei Euch alles so rumsteht … :shock:
    Schöne Lösung für das Projekt. Da ich ja erst vor kurzem erfahren habe, dass Du mal Industriefotograf warst, war ich mir fast sicher, dass Du das Thema als Erster löst.
    Tolle Umsetzung, klasse Erklärung, hast Dir die Auszeit verdient!

    Lieben Gruß,
    Jörg

  3. @ Alex: Danke und schön das Dir mein Beitrag gefällt. ;-)

    @ Lutz Peter: Na dann, gute Erholung! :cool:

    @ Jörg S.: Danke, danke und versprochen, ich werde die Auszeit aber so was von genießen. :mrgreen:

    @ Werner: Danke und schön das Dir die kleine Serie auch gefällt. :razz:

    @ oldshutterhand: Danke und Power gibt es hier ohne Ende. ;-)

  4. Hallo Gerd,
    Mit einem superschönen und interessanten Bild lieferst du einen perfekten Projektbeitrag. Danke auch für die zusätzliche Information. Und – falls noch nötig – gute Ohr-Besserung ;-)
    Liebe Grüsse
    Esther

  5. @ Escara / Esther: Danke und… alles wird gut. ;-)

    @ Agnes: Sehr schön! :-)

    @ Timon: Danke! Da wird es mir hier im Ballungsgebiet der Industrie ja auch nicht schwer. :roll:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*