Fotoprojekt GRAUSTUFE

Fuerteventura | Westküste bei Playa de La Pared

Bei meinem internetten Blogger-Freund Jan B. startet im Juni ein neues Fotoprojekt mit dem Namen Graustufe. Dabei dreht sich alles um unbunte Fotos in Schwarzweiß. Ein Bereich aus der Fotografie der bei mir bisher leider etwas zu kurz kam, warum auch immer. Von daher nehme ich die Einladung gerne an und freue mich auf die Aufgaben die dort kommen. Schön wären natürlich auch Themen wie Sonne, Strand und Meer.  ;-)

Vielleicht habe ich jetzt ja auch euer Interesse an diesem Fotoprojekt geweckt, wenn ja, der Jan freut auf euch. Zur Anmeldung geht es hier!

Falls ihr noch eine Buchtipp Empfehlung zum Thema braucht so googelt mal nach „Die Kunst der Schwarzweißfotografie„. Die erste Auflage sollte sogar als kostenloses E-Book zu finden sein.

 

15 Antworten auf „Fotoprojekt GRAUSTUFE“

  1. wenn ich nicht immer ein zeitproblem hätte, wäre ich da ja auch dabei. ich bin schon gespannt, was für bilder im rahmen des projekts auftauchen werden :)

  2. Hallo Gerd,
    B&W-Fotos sind immer besonders reizvoll.
    Ich bin auch schon gespannt, was für Projektfotos gezeigt werden. Ich selbst muss noch ein wenig lernen, ich bin da ein wenig zu Grau (unscharf), aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, gell.
    Lieben Gruß
    moni

  3. Moin Moin Gerd!

    Toll über dich dieses Projekt zu finden.
    Ich habe mich doch gleich angemeldet und schon einen ersten Beitrag (sprich: Werbung) dafür gemacht.

    Ich bin gespannt, welche Themen auf uns zukommen!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Moin Gerd,
    wunderbar, ich bin gerne dabei. Schwarz/Weiß ist absolut klasse. Ich bin auf die Themen gespannt
    Liebe Grüße
    Angela

  5. @ Paleica: Ja stimmt, das mit der Zeit ist manchmal wirklich ein Problem. Bei Deinem Projekt klappt es bei mir bisher ganz gut, von daher bin ich zuversichtlich was das neue Fotoprojekt angeht. ;-)

    @ Joana: Gerne und ich hoffe Du bist dabei. :ja:

    @ moni: Stimmt, Übung macht den Meister, also in die Hände spucken und ran an das Projekt Graustufe. :razz:

    @ Anne Seltmann: Klasse Anne und ich freue mich. :lol:

    @ Angela: Super, so langsam wächst die Liste. Da freut sich der Jan bestimmt. :happy: .

    @ oldshutterhand: Ich kenne jetzt nicht die Westküste von Australien, aber wenn Du es sagst. ;-)

  6. Hallöle Gerd… :engel: (um die Ecke guck) :mrgreen:
    Ich bin nach eine „gewissen Pause“ zurück und werde dabei sein.
    Ich versuche es, weil wie oben schon erwähnt: „Übung macht den Meister!“ ;-)
    glG, Manja

  7. Hallo Gerd, grossen Dank für’s verlinken.
    Na ich bin vielleicht gespannt, was das wird :-D Und ich freue mich schon jetzt auf alle unbunten Beiträge, die da kommen werden.

    LG, Jan

  8. @ Manja: Sehr schön und auch ;-) schön das Du wieder aktiv dabei bist.

    @ Jan B.: Sehr gerne. Das wird schon werden, ds bin ich optimistisch. :razz:

    @ Jörg: Ach komm, ein Foto im Monat. Das schaffst Du. :ja:

  9. @ Netty: Danke und stimmt es geht auch in schwarzweiß hier. Man muss es nur wollen. :happy:

    @ Jörg: Ja da schau, geht doch. Ich freu mich das Du dabei bist. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*