Wandern auf La Palma

01. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente

Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente

Hinauf zum Mirador von Los Brecitos ging es vom Parkplatz im Barranco de las Angustias mit dem Taxilift. Danach hieß es nur noch, Augen zu und durch. Eine 20 Kilometer lange Wanderung lag vor uns. Davon 1000 Höhenmeter im Abstieg und gut 200 Höhenmeter im Aufstieg. Fragt mich mal welche Körperteile ich danach am meisten gespürt habe. Nun denn, viel Spaß mit ein paar Fotos von dieser wohl großartigsten Wandertour der Insel. 😉 

02. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
03. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
04. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
05. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
06. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
07. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
08. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
09. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
10. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
11. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
12. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
13. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
14. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
15. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
16. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
17. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
18. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente
19. Von Los Brecitos durch die Caldera de Taburiente

3 thoughts on “Wandern auf La Palma

  1. Über 20 Kilometer lange Wanderungen haben wir viele gemacht, aber in der Caldera de Taburiente haben wir damals eine kürzere Strecke ausgesucht. War meinem Männe dann doch zu warm im Sommer. Den größten Senkkrater der Welt zu sehen und wenigstens teilweise zu erkunden, war auf jeden fall ein Erlebnis. Leider unterschätzen viele Touristen die Gefahr, so das es immer wieder Tote und Vermisste zu beklagen gibt. Habe mich über die tollen Bilder gefreut.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventzeit
    Sigi

  2. Wanderungen gehören auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich finde die Fotos einmalig. Ähnlich wie bei Sigi ist es leider nicht so einfach Gleichgesinnte zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert