Der Kanarenschmätzer

Der Kanarenschmätzer

Mensch ist das Wetter in Deutschland wieder schlecht. Regen, Regen und nochmals Regen. Von daher wird es höchste Zeit für einen Nachschlag aus dem letzten Fuerteventura Urlaub.

Der Kanarenschmätzer
Der Kanarenschmätzer
Der Kanarenschmätzer

Dieser kleine Sperlingsvogel, der Kanarenschmätzer, hatte sehr viel Geduld mit mir. Flog von rechts nach links, und setzte sich immer wieder neu in Pose. Vermutlich war er in einem früheren Leben mal Model. Eine andere Erklärung gibt es dafür wohl nicht. Okay, Futterneid könne auch noch eine Rolle spielen. Laut Wikipedia gibt es diesen kleinen Vogel nur auf Fuerteventura. Der putzige Singvogel wird in Spanien leider auf der nationalen Roten Liste als „stark gefährdet“ geführt.

In diesem Sinne, lang lebe der Kanarenschmätzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.