3 thoughts on “Morgens, 8:00 Uhr in Bottrop

  1. Hallo Profi,
    das Foto ist ja ganz nett, aber hättest du nicht vorher das Licht vor dem Förderturm ausmachen können? 😉 Man sieht auch, dass die E-1 doch einige Probleme mit dem Rauschen hat (roter Teil des Himmels). Ansonsten ist das Motiv ,mit dem Mond im Hintergrund klassisch schön.
    Gruß Jörg
    P.S. Für Nicht-Fotografen: Ich wollte hier den Gerd nicht runtermachen, man nennt das auf http://www.oly-e.de „Bildkritik“
    PP.S. Ich hoffe für dich, dass die bestellte E-3 bald kommt, rauschmäßig und auch so hat sie doch Einiges zugelegt *freu*

  2. @ Jörg:

    Danke mein Lieber (wie immer) für Deinen Kommentar.

    > Das Foto ist ja ganz nett, aber hättest du nicht vorher das Licht vor dem Förderturm ausmachen können?

    Ist das nicht schlecht! Diese Laterne steht, durch umbau Arbeiten, seit letzter Woche dort. Planung ist ja alles, aber da hätte man ruhig mal den Fotografen fragen können.

    > Man sieht auch, dass die E-1 doch einige Probleme mit dem Rauschen hat (roter Teil des Himmels). Ansonsten ist das Motiv ,mit dem Mond im Hintergrund klassisch schön.

    Danke! Jetzt kann ich mal endlich was klar stellen. Bilder, die ich hier zeige, und die dann auch noch während meiner Arbeitszeit entstanden sind… Ausschussware! Das heißt, mein Arbeitgeber bekommt (zu Recht) die schönen und hier in meinem Blog zeige ich nicht verwertbares Material.
    Letztlich bekomme ich ja meine Brötchen nicht von Euch bezahlt 😉 und, und das ist mir eigentlich das aller Wichtigste. Das hier ist mein Blog, also nicht mein Portfolio oder meine Galerie. Und das Foto habe ich dank meiner E-330 auch noch rausch frei hinbekommen.

    > P.S. Für Nicht-Fotografen: Ich wollte hier den Gerd nicht runtermachen, man nennt das auf http://www.oly-e.de “Bildkritik”

    Bildkritik, ist was für Amateure. Du wirst wenige (Profi)Fotografen finden die das mit sich machen lassen.

    > PP.S. Ich hoffe für dich, dass die bestellte E-3 bald kommt, rauschmäßig und auch so hat sie doch Einiges zugelegt *freu*

    Nächste Woche… ich freue mich schon

  3. Hallo Gerd,
    danke für die Klarstellung. Ich – als Amateur – war mir nicht bewusst, dass du nur „Ausschuss“ in deinem Blog zeigst. Wobei, wenn DAS Ausschuss ist, wie sieht dann dein Portfolio aus? Ich wäre froh, wenn meine guten Fotos so gut wie dein sog. Ausschuss ist – ehrlich!
    Ich bin mal über dein Urteil über die Neue E-Klasse gespannt. Wir können dann ja mal am Dienstg in einer Woche darüber fachsimpeln. BTW: Hast Du auch das 35-100mm Zuiko? Ich werde meines auf jeden Fall mitbringen.
    LG Jörg (Oly-Blogger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.