20 thoughts on “Ach unser Tannenbaum

  1. Mensch Gerd,

    bei den ganzen Flecken auf Deinem Objektiv ist es kein Wunder, das Du das Gefühl hattest, UFOs fotografiert zu haben.
    Oder gehören die Flecken auf eine Olympuslinse ??? 😈

    Viele Grüße
    Peter

  2. @ Joel: Na dann mal schnell im Garten 😉

    @ Vincenz: Danke, danke.

    @ P.Ther: Ich sag nur „Spritzgebäck“ 🙄 wäre Dir Canon, Nikon und wie sie alle heißen (gibt es noch andere?) auch passiert 😆 und schön das Du die Abkürzungen der Similes gefunden hast. 😛

  3. Also mein Lieber,
    nu bin ich aba enttäuscht; ihr habt ’nen Plastikbaum (Stichwort „Keller“)? Dann lieber keinen! Zum Foto und der coolen Idee ist schon alles gesagt.
    LG und bis bald
    Jörg

  4. @ Jörg: Hallo mein Guter, schön Dich mal wieder hier zu lesen (letzter Kommentar am 25. Nov.) 😉 . Nun ich könnte sagen „bei uns im Keller wohnt ein Elefant“ oder „wir haben dort ein schwarzes Loch, da lass ich ihn verschwinden“. Nein, das mach ich aber nicht. Da wir über die Feiertage sehr wenig Zuhause waren, haben wir dieses Jahr die Plastik-Installation für unser Zwergenhaus gewählt. Ich weiß, ist jetzt nicht so der Brüller aber zur Not tut er es auch mal. 😉

  5. Hi Gerd,
    du weißt ja, warum ich soooo lange nichts mehr kommentiert habe, ich werde mich in Zukunft etwas bessern, so viel wie vor dem 24.11. wird’s aber sicher nicht mehr werden; ich werde meine Schwerpunkte etwas verlagern.
    Zum Tannenbaum: Ist schon OK so. Jeder muss selbst wissen was er macht und was ihm gefällt.
    LG Jörg

  6. @ Jörg: Du weißt wie ich das gemeint habe. 😉 Ich kann Dich verstehen, genieße Dein Leben und mach Dir ja keinen Stress.

    @ Rolf: Wie E-1 ❓ Erkennst Du die E-3 nicht mehr, was ist los? Du enttäuscht mich mein Lieber. 🙄

    @ Grey Owl Calluna: Danke und stimmt, die brauch ich auch. 😛

    @ Tom: Danke, sowas geht aber auch mit vielen Nachtaufnahmen die man macht. Schaue ist Objektiv wenn Du mal dabei bist (und hole dann das zweite Stativ und die zweite Kamera raus, um davon ein Bild zu machen). 😉

    @ Roland: Komme ich das nächste mal drauf zurück. 🙂

    @ *Isabel: Doch, das machen wir. So wie in der Ikea Werbung. Was macht Ihr denn mit den Bäumen, wieder pflanzen oder rauchen Ihr sie weg? 😉

  7. Das vordere Einstellrad hat mich getäuscht 😉
    Woher soll’s auch kommen, ich habe schon lange nicht mehr fotografiert, ich sollte einfach mal wieder die E-3 in die Hand nehmen…
    Ciao
    Rolf

  8. Mit der E-330, steht in den EXIFs 😉

    Bild-Orientierung: 1
    Datum der Aufnahme: 2009:01:04 16:06:42
    Bildbeschreibung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA
    Hersteller der Kamera: OLYMPUS IMAGING CORP.
    Modell der Kamera: E-330
    Benutzte Software: Adobe Photoshop CS3 Windows
    Belichtungszeit: 0,5
    F-Zahl: 3,5
    Belichtungsprogramm: 4
    ISO-Wert: 200
    Belichtungsabweichung: 0
    Max. Objektivblendenwert: 2,97266
    Messmodus: 2
    Lichtquelle: 0
    Blitz: 8
    Linsenbrennweite: 54
    Individuell eingestellt: 0
    Belichtungsmodus: 0
    Weißabgleich: 0
    Digitalzoom-Verhältnis: 1
    Sicherungsart der Szene: 0
    Verstärkungsregelung: 1
    Kontrast: 0
    Sättigung: 0
    Tiefenschärfe: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.