Geld ist nicht alles

Weil heute General-Probe im kleinen Kreis ist (die Blässer sind schon auf’em Weihnachtsmarkt und spielen sich lustig mit „oh Tannenbaum“ warm) und mir mal wieder nach etwas Musik in meinem Blog ist, hier nun eines auch unserer Gassenhauer. Einfach rot Simply Red hat die Nummer übrigens auch gecovert. Eigentlicher Titelhersteller dieser Partynummer sind die Valentine Brothers, aber das ist eine andere Geschichte. Ob am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Moers auch so eine Stimmung sein wird wenn wir die Nummer spielen, hm? Glaub eher nicht, aber schön wäre es ja schon. 😉

Falls ich zu kalte Finger habe und jemand einspringen möchte, hier meine Notiz (Leadsheet & Chords for Piano) zu Money’s too tight to mention von Simply Red.

Money’s too tight to mention
Simply Red
BPM: 118
.
Intro & Chorus
 
|
A Bm
|
A Bm
|
Bm Em
|
Em Bm G A
|
.
Strophe
 
|
Bm
|
A Bm
|
Bm Em⁷
|
Em⁷.Bm.G.A
|
.
Bridge
 
|
D
|
D⁵
|
G
|
Em.F#m.G.A
|
|
D
|
D⁵
|
G
|
F#⁷
|
repeat until the doctor comes

18 thoughts on “Geld ist nicht alles

  1. Stress – Definition: Eine Stressreaktion ist ein subjektiver Zustand, der aus der Befürchtung entsteht, dass eine starkaversive, zeitlich nahe und subjektiv lang andauernde Situation wahrscheinlich nicht vermieden werden kann. Dabei erwartet die Person, dass sie nicht in der Lage ist, die Situation zu beeinflussen oder durch Einsatz von Ressourcen zu bewältigen. (Wikipedia)

    Mach Urlaub 😀 😀

  2. Tsja das mit der Stimmung hängt dann wohl, zumindest zum Teil, von deiner Perfomance ab. Schonmal an Stagediving oder so gedacht? Vielleicht hast du ja zusätzlich noch so ein „Umhängekeyboard“, damit kannst du dann auch ein wenig tänzerisch aktiv werden xD

  3. Man man ich muss erst mal auf die Karte schauen wo Moers liegt. lach!! Hoffe ich finde das!!!! Also 19.30 Uhr war angesagt??? Ok ich gebe mein bestes!!! Sind ja nur schlappe 50km!!!!
    Ach übrigens ich habe einen klaren Vorteil ich brauche nur auf die Bühne schauen um dich zu erkennen! lach! 😉

  4. Ich bin zwar davon überzeugt, dass ihr das sowieso schafft, aber rein vorsichtshalber: wenn ihr ’s nicht fertigbringt, macht Mone die Stimmung :mrgreen:

    Gutes Gelingen, viel Spaß!!!
    Griassle, Eveline

  5. @ Andi: Noch 6 Tage. :mrgreen:

    @ Vincenz: Wie jetzt 😯 hat Hammond auch ne Umhängeorgel? 😆

    @ bini: Danke, wird schon lustig werden. 😕

    @ Rolf: Stimmt, Musik ist die beste Medizin gegen Stress. 🙄

    @ Mone: Wir sind alle als Weihnachtsmänner verkleidet und tauschen auch die Instrument. Na, wer bin ich :mrgreen: . Du könntest ja ein Zeichen geben. Hm, wie wäre es mit einen Glühwein (oder ähnliches) auf die Bühne werfen, oder wie die Eveline es schon sagt, einfach Stimmung machen. 😆

    @ Eveline: Ich sag Dir Sonntag dann wie die Mone war. :mrgreen:

  6. Ja, klar, Mone wird einen Glühwein auf die Bühne werfen, so wie das Groupies immer tun, was, wenn nicht Glühwein!! 😆

    @ Mone
    zieh Sachen (drunter) an, die du nicht mehr brauchst – SO machen es Groupies :mrgreen:

    Ich freu mich schon auf den Bericht *rofl* :mrgreen:

  7. Na dann, lieber Gerd, wünsche ich Dir alles Gute für´s Wochenende….und erkälte Dich nicht. Ist kalt da draußen……
    Schade, dass es so weit weg ist. Ich hätte Dich schon gerne mal spielen sehen….ähh,…und hören natürlich….
    Liebe Grüße
    Grey Owl

  8. na, dann viel spass beim musizieren… ich wünsch euch maximale begeisterung beim glühwein-publikum! 🙂 ja, ist alles bissel weit weg, dafür haben wir scnee :daumen:
    und apropos „erfurter rauhfaser“… tststs… nix da, spritzputz aus der düse, das nennt man hier „schlüsselfertig“ 🙄 – manchmal wünschte ich, es wäre tapete, die würde ich einfacher herunter bekommen
    also dann: schönes 3. adventswochenende!

  9. Puha die Rechenaufgabe geschafft.
    Also ich kann nur sagen Moers ist großartig !!!

    Wir (die sinsang Abteilung von Feel Fine) haben letzte Woche schon mal den Weihnachtsmarkt in Moers gestestet und……..

    Moers hat bestanden mit gutem Publikum das gut mit gemacht hat.
    Also wird es heute auch gut.

    Und……. Gerd WIR WERDEN SIE ALLE ABHOLEN 🙂

    Robert

  10. So nur kurz mal Mone ist krank und hat gestern den kopf über weiße Keramik gehalten. Glaube bei der Weihnachtsfeier am Freitag ist mir irgendwas nicht bekommen oder es war einfach ungewohnt viel.
    Ein ganz großes Entschuldigung aber lieber Gerd ich mache es wieder gut ganz bestümmt.
    LG Mone

  11. He, Mone, war das 12 Glas Wein schlecht? *sfg* ❓
    Gute Besserung, schau dass du den schwindligen Kopf wieder in Griff kriegst 😉

    Gerd, hab ihr den (unzweifelhaften) Erfolg auch angemessen gefeiert?

    Startet wieder gut durch morgen, den Köpfchens gute Besserung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.