39 thoughts on “Ich mach Schluss…

  1. Na denn. Da wünsche ich mal einen schönen Urlaub mit viel Sonne :daumen: ,schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Man sieht bzw. liest sich im neuen Jahr.
    Bis denne
    Bea & Andi

  2. Hallo mein Lieber,
    schliesse mich den Vor-Schreibern an. Auf deiner Seite schneit’s ja schon, ich finde das reicht. Auch ich habe keine Lust Schnee zu schippen.
    Bis bald (?) mal
    Jörg

  3. Mensch Gerd,
    auch von mir die besten Grüße, Wünsch, viele Geschenke, reichlich Sonnenschein, usw.
    Laß es Dir in Deiner zweiten Heimat so richtig gut gehen…und komm bloß wieder. 😯
    Viele Grüße
    Peter

  4. Da zischt er aber wieder früh ab. Während ich mich noch auf zwei Klausuren vorbereiten muss. 👿 Unfaire Welt.

    Trotzdem wünsche ich dir natürlich auch schöne Feiertage und einen tollen Urlaub! 🙂

  5. Wie … jetzt schon weg. Wir haben gerade mal Mitte Dezember …!
    Kein WLAN im Urlaub?
    Und wer schippt den ganzen Schnee von deiner Website weg? Da schneit es ja ordentlich. Seit einizer Zeit schon.

    Naja, bis nächstes Jahr dann,
    Wolfgang

  6. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und jede Menge Fotomotive und Ideen.
    Liebe Grüße
    Thea

  7. Wie Gerd, jetzt schon?
    Machst Du schon wieder Urlaub auf Fuerte…?

    Hab‘ ne gute Zeit, fröhliche Weihnachten einen guten Rutsch und alles Gute in 2010.
    Bis dahin, viele Grüße
    Rolf

  8. So oft wie du da bist solltest du eigentlich dort auch www haben, das gibt’s sicher auch im Dutzend billiger 😆

    Hab schöne Feiertage, rutsch gut rüber, lass es dir gutgehen!!
    Griassle, Eveline *schneeballwerf* :daumen:

  9. Hallo Gerd
    Dann bleibt mir nichts weiter überig, als dir schönen Urlaub, frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, zufriedenes, glückliches Neues Jahr, zu wünschen. Komm xsund wieder 🙂
    Liebe Grüsse
    Esther

  10. Na das ist ja klar….bei dem ganzen Schnee hier auf der Seite ist’s ja kein Wunder, dass NRW im Schnee-Chaos versinkt. Und der werte Härr lässt sich von der heißen Sonne Fuertes die Plautze kitzeln…… :mrgreen:

  11. Hallo Gerd,

    es ist schon eine Frechheit: Wetteronline sagt zum Trend für Fuerteventura: Sonne und 23 – 25 Grad. Wer will das denn? Ja wer will das denn? Ich will sowas nicht. Ich will Schneematsch und minus 5 Grad. Minus 1 Grad und Regen geht auch. Schließlich ist Weihnachten. Und wer weiß, wann wir es in Zukunft nochmal kalt haben werden. Ich meine, jetzt mit dem Klimawandel. Wir werden genug Sonne haben. Du wirst es bereuen. Du wirst einer derjenigen sein, die sich nicht mehr an Schnee erinnern können… Na ja, ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht nach Fuerteventura muss. Furchtbar. Allein die Vorstellung… Hoffentlich holt ihr euch keinen Sonnenbrand. Das ist ja auch gefährlich heutzutage… Und dann dass Essen. Da gibt´s bestimmt keinen Braten. Oder Ente. Oder Wild. Nein, ich bin froh, dass ich mir hier den Bauch im Kreise meiner Familie vollhauen kann. Vor allem aber bin ich überhaupt nicht neidisch. Worauf denn auch, bitteschön? Überall hat man dann den Sand und ständig muss man Bier trinken. Ich kenn das ganz genau. Das macht doch keinem Spaß, sowas. Ich fühl jedenfalls mit euch. kommt heile wieder. Man liest ja auch immer so viel von Fuertementerra, oder wo ihr da immer hinfahrt.

    Görch

  12. Hallo Gerd,
    dies Tierchen soll Symbolisch all deine Wünsche erfüllen.
    ___$$____$$________$$
    ______$$$$____________$$__$$
    ____$$__$$____________$$$$
    ______$$$$$$__________$$
    ____________$$__$$$$$$
    _______$$$$$$$$______$$$$
    ______$$$$ $$
    ____$$$$$$$$$$$$
    ____$$__$$$$$$$$____________________$$
    ________$$$$$$$$____________________$$
    ________$$$$$$$$$$________$$$$$$$$$$s
    ________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
    ________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
    _________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
    __________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$
    ______s$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$_____$$
    ____$$______$$$$________________$$_____$$
    __$$______$$$$__________________$$$$___$$$$
    $$______$$
    ______$$
    ____$$………★
    •*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸
    Ich wünsche dir ein schönes
    Weihnachtsfest und einen guten
    Rutsch ins neue Jahr.

    VG Hermann

  13. 😀 Guten Morgen lieber Gerd, habe gerade ein unheimliches schlechtes Gewissen gehabt, ach Mensch..den Gerd habe ich vergessen. Und wie finde ich ihn wieder. Einfach Gerd und Fotograf eingeben…Suchmaschine…und dann kommst du an 2ter Stelle. Hatte meinen Blog doch vor einiger Zeit platt gemacht, echt doofes Gefühl gerade, nun habe ich dich wieder. Gerade noch rechtzeitig dir eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. Ich bleib bei dir am Ball. Gruß, Fred. 😀

  14. Lieber Gerd,

    putz Du mal Deinen Bürgersteig lieber selber, Du kommst auch nicht daher und bügelst meine Wäsche 😀

    Wollte nur mal eben bei Dir reinschneien und Dir einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr wünschen, mögen sich Deine Wünsche erfüllen,
    So ein Saufsmilie wäre jetzt auch nicht daneben hier :mrgreen:

  15. Liebe Gerd,

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein Erfolgreiches und Gesundes Neues Jahr 2010, und feiere anständig heute Abend.
    Danke auch für deine immer netten Besuche und Kommentare.

    Lg,
    Rewolve44

  16. Da hast Du Dich aber mit einem hübschen Bild abgemeldet für den Rest des Jahres.
    auch ich war über die Feiertage wenig am Rechner, darum sehe ich Deinen Eintrag auch erst heute.
    Für 2010 wünsche ich Dir nur das allerbeste, auf dass es ein gutes Jahr werden möge.
    LG
    Agnes

  17. Na du!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. ich hoffe dein Urlaub war super??Aber klar er war bestümmt wie immer super! Das neue Jahr hat behonnen ich wünsche dir ein gesundes, glückiches und vorallem stressfreieres Jahr 2010.
    LG Mone

  18. Hallihallo….ist da wer???
    Wenn Du noch in der Sonne liegst, dann bleib bloss da, hier ist es kalt und ungemütlich. 😯
    Und wie ich heut‘ im Radio vernommen habe, geht den Kommunen das Streusalz aus….allen voran Oberhausen.
    Mensch was ist denn da bei Euch los?
    Aber ich kann helfen, von meinem weihnachtlichen Zander in Salzteig, ist noch genügend Salz übrig. Sag einfach bescheid. 🙂
    Der Salzstreuer aus Köln

  19. Man man da is aber einer lange weg vom Fenster. Ok wenn ich aus dem Fenster schaue alles weiß und ich glaube ich hätte lieber ein wenig Sonne. Menno!
    So ein Mist ich muss Wochenende Arbeiten ich würde sagen wir sammeln mal alle Salz damit die auch die Straßen frei bekommen! Hihihi. Den Anfang hat P.Ther ja schon gemacht. Ich packe den Inhalt meiner Saltzmühle dazu!
    LG Mone

  20. Irgendwie läuft da was andersrum – das sieht langsam aus, als wärst du weniger hier als dort, vielleicht ist das ja in Wahrheit so, dass du hier Urlaub machst und wir haben das nur noch nicht gecheckt! :mrgreen:

    GENIESS!!!!! *schneeballwerf* fg

  21. This is a lovely pic, and was obviously for Christmas, so appropriate. An observation ‚tho re your Digital Art category; most of the images therein do not belong there, simply put! :daumen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.