Fuerteventura Impressionen Teil 6

Klick

Von der Sonne in die Traufe

Was soll ich sagen, oder wie soll ich es beschreiben, oder soll ich einfach die Fotos wirken lassen? Bei Höchstwerten um die 30 Grad am Tag und 20 Grad in der Nacht, kommt dann die Extreme mit  10 Grad Minus am Düsseldorfer Flughafen. Ich kann Euch sagen, dass ist gar nicht lustig. Aber ich habe es ja so gewollt, ich wollte ja unbedingt vier Monate Oberhausen buchen **ggff**.  Na ja, Spaß bei Seite. Schön war es mal wieder in der Heimat. Nette Leute kennen gelernt (Hola Mercedes y Volker), viel zu viel gegessen und getrunken und am Strand Erholung pur genossen. Also, das neue Jahr kann beginnen, ich wäre bereit. Daisy hab ich auch schon vom Bürgersteig verbannt und meine Schneemaschine hier im Blog vorsichtshalber mal ausgeschaltet (ich glaube daran hat es gelegen, dass hier so ein schlechtes Wetter war). Wie auch immer, Euch allen ein frohes neues Jahr und lasst uns das beste daraus machen. Prost, ich trink auf Euch – Gerd 😉



41 thoughts on “Fuerteventura Impressionen Teil 6

  1. Lieber Gerd!
    Schön, dass Du wieder da bist!!!!….und mit sssoooo schönen Bildern!
    Ich kann mir schon gut vorstellen wie Dich die Kälte geschockt hat, besonders nach diesen „angenehmen“ Temperaturen.

    Dir auch ein „Gesundes Neues Jahr“!!!!
    ….und Du hast Recht,….machen wir das Beste draus!
    Sei lieb gegrüßt…..und lebe Dich erst mal wieder ein.
    Grey Owl

  2. Hallo Gastarbeiter!!!! hihihi,
    wünsche dir nochmals ein frohes neues Jahr. Nette Fotos hasse da mit gebracht. Ja hier im Pott is die Eiszeit ausgebrochen!!!! Na ja müssen wa durch.
    Nochmals ein „Herzliches Willkommen“ hier in deiner Heimat Nr. 2 😉
    LG MONE

  3. @ Grey Owl Calluna: Einleben, bei meinem Bürgersteig? Hab jetzt schon dicke Arme. 🙄

    @ Mone: Gastarbeiter find ich jetzt auch nicht schlecht **grins**. Naja, wie auch immer, dafür sind wir ja jetzt Kulturhauptstadt und das ist ja auch ne Reise wert. 😉

  4. Jap leider musste ich heute arbeiten sonst wäre ich nach Essen gefahren, aber wenn das Wetter es zu läßt dann fahre ich morgen. Essen und das Ruhrgebiet ist immer eine Reise werd!!! hihihihihihi. :daumen:

  5. Ja Hallo erstmal . Natürlich wünschen wir auch noch, wenn auch nachträglich, ein frohes Neues Jahr. Dann kannst du ja endlich zu neuen Taten aufbrechen. :daumen:

    Gruß Bea & Andi

  6. Na toll ob vier Monate ausreichen den Pott komplett zu sehen ich glaube kaum!!!! aber so wie ich dich kenne wirst du noch einen zweiten Stopp hier einlegen so in 4,5 Monaten ????? hihihihihi

  7. @ Andi: Genau, neue Taten warten auf mich, das könnte schon ein spannendes Jahr werden, aber das wird eine andere Geschichte. 😉

    @ Mone: Wenn schon dann in 5 Monaten, aber wer weiß schon wie es kommt… 😕

  8. oh oh verrechnet!!! Ja ja entschuldigung!!!!
    Also ich hab bei mir noch gar nicht gerechnet würde mich wahrscheinlich nur noch weiter runter ziehen. Obwohl warte mal ……hm…..ne besser nicht!!!!!
    So ich muss mal kurz Schneeschubsen spielen. 400m bis zur Straße !!! Schnief schnief!!!!!

  9. Vielen Dank für die wärmenden Bilder und herzlich Willkommen im Winterwunderland! 😆
    Ich wollte heute eigentlich nach Zollverein, aber das wurde dank Daisy nix… 🙁

    Grüße
    Joel

  10. Na willkommen zurück. Der Temperaturunterschied ist schon gewaltig. Aber dafür hast du jetzt auch Schnee 😉
    Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich dir und ich kann gar nicht fassen, dass es auf Fuerte so hohe Wellen gibt. Optimal zum Surfen.
    Viele Grüße
    Thomas

  11. Na, die Karte haben wir uns aber hart verdient – dafür ist sie aber auch umso schöner und die Einzelbilder machen mir Fernweh *hachschön* :daumen:

    Hey Gerd, welcome back, schön, dass du wieder mal auf ’nen Sprung vorbeikommst 😆

    Hoffentlich hast du ein paar Grad auch im Gepäck 😉

    Griassle, Eveline

  12. Guten Morgen lieber Gerd, schön das du wieder zurück bist. Am Anfang fande ich deinen Schnee auch ganz toll, doch „deine“ Schneemaschine hörte ja gar nicht auf zu geben, das war des guten Zuviel. Wie sagt man noch, wenn man aus dem Haus geht, ziehe alle Stecker raus. Ein Traum dein Urlaubsort, über die Temperaturen schweigen wir lieber, ansonsten werde ich noch neidisch. Dann machs gut, einen schönen Sonntag im Schnee, Gruß Fred.

  13. ich hätt nicht mit dir tauschen mögen 🙂 und zwar aus folgenden gründen: ich mag schnee und mir bekommt die wärme nicht so 😉

    schön, das du wieder heile zurück bist und: frohes neues 2010 🙂

  14. Hey Gerd,

    schön, dass du wieder da bist. Warst ne ganz schön lange Zeit weg. Ich hoffe du hast dich gut erholt.. 🙂

    Hast du meine Email bekommen, dich ich dir vor langer Zeit geschickt hatte? Es ging um meinen Fotowettbewerb. Magst du vielleicht einen kleinen Artikel drüber schreiben? 🙂 (contest.fotoTopic.de)

    Grüße
    Dennis

  15. Moin Gerd!
    Auch erstmal von mir ein frohes neues Jahr!!! Da hat es Dich ja gleich eiskalt erwischt, warum bist Du nicht in der Heimat geblieben? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    …dann komm‘ mal erstmal gut wieder hier an!

    Ich werde jedenfalls dem Schnee und der Kälte in ein paar Tagen entfliehen und lasse mich erstmal im kalten Deutschland für 6 Wochen nicht blicken, juchu :mrgreen:

    LG, Kerstin

  16. @ Mone: 😯 400m. Du Arme, hoffe Du hast ne breite Schaufel und dicke Arme 😆

    @ Joel: Rennt ja nicht weg die Zeche, kannst Dir ruhig Zeit lassen. Hast Du eigentlich ein paar brauchbare Bilder vom Weihnachtsmarkt ❓

    @ hombertho: Na ob die optimal sind glaub ich schon, nur leider an der Küstenseite mit einer sehr gefährlichen Unterströmung. Also, lieber nicht… 😕

    @ Eveline: Jau, hab ich mitgebracht und lass sie die Tage los wenn mir die Kälte so richtig auf den Sack geht. 😉

    @ Bettina: Danke und Willkommen in unserer netten kleinen Runde. 😉

    @ Fred: Freu, der Fred is wieder am Start. Schön Dich zu lesen. 😆

    @ bini: Recht so. Kannst meinen Schnee gerne haben. 🙄

    @ zzipp: ich schau die Tage nochmal nach, ja da war doch was vor dem Urlaub **grübel**.

    @ Kerstin: 6 Wochen??? Das ist doch bestimmt ein Schreibfehler oder? Wo geht es hin, nach La Gomera und dann 6 Wochen **neidischwerden**? Fragen über Fragen. 😉

  17. oh wie schön 6 Wochen ich komm mit Kerstin! ich mag den Schnee auch net mehr sehen.

    PS.: Ja 400m und ich habe arbeiten lassen mein Sohn hat Schneeschieber gespielt. lach.

  18. @ Kerstin: Super und alles richtig gemacht. Danach sollte sich das mit dem Schnee hier auch erledigt haben. Hab ne schöne Zeit und komme Gesund wieder **immernochneidisch**

    @ Mone: Gute Erziehung ist alles :mrgreen:

  19. Die Bilder sind ja schon da.
    Es war in Moers einfach zu kalt für meine Mom… 🙄

    Euch auch noch alles gute für dieses kalt anfangende aber bestimmt spannende neue Jahr! :daumen:

    Grüße
    Joel

  20. Schön dich wieder zu lesen, auch wenn das für dich einen unterschied von 40 grad ausmacht.
    Die Fotos bzw. die Impressionen von deiner zweiten Heimat sind allesamt ein Hammer, da kann ich mir vorstellen das das für dich nicht nur einen Kälteschock auf dem Düsseldorfer Flughafen war.
    Wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr und weiterhin so tolle Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

  21. *froi* Wie schön, dass du wieder da bist. Ich bin mal auf Lanzarote bei 30° gestartet und in Düsseldorft bei -10° gelandet und war dann erstmal 2 Wochen krank. Ich hoffe dir ergeht es anders.
    Bussi Claudi

  22. Hallo Gerd! Bin über Kerstin auf deine Seite gestoßen. Da hast du aber wirklich einen Gegensatz erlebt – Fuerteventura und unser derzeitiger Winter! Deine Fuerteventura-Bilder sind „zum-sofort-Losfliegen“! Könnte mir allerdings auch gut La Gomera vorstellen. Naja, wird alles nichts – morgen wird wieder Schnee geschippt…
    Grüße aus dem verschneiten Wolfenbüttel, Thomas

  23. Guten Morgen lieber Gerd, vielen Dank für deinen Besuch. Dich behalte ich nun im Auge, hört sich gefährlich an, doch du weißt wie ich das meine. Machs gut und passe auf dich auf. Viele Grüße, Fred.

  24. Hallo Gerd,

    schön, dass Du (Ihr) wieder da bist (seit). Obwohl, ich hätte Euch gern noch ein wenig gegönnt 😛 . Aber die Pflichten…. 😥 .

    Tolle Bilder habt ihr wieder mitgebracht und ich bin ganz neidisch geworden 🙁
    Aber vielleicht ist ja auch bei uns noch mal ein Urlaub in diesem Jahr möglich… drück und mal die Daumen, dass alles gut „läuft“….

    Bin schon ganz gespannt, wie es mit „Dir“ in diesem Jahr weiter geht ❓ ❗ … Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast. 😀 .

    Für Dich und Gabi ein GESUNDES ❗ ❗ ❗ und erfolgreiches neues Jahr
    Bis bald
    DAS HUHN

  25. Nein Gerd, ich will sie gar nicht sehen. Deine Bilder vom Sommer meine ich. Die Schneeverwehungen vor Deinem Haus würden mich dann schon eher interessieren 😉
    Welcome back home, alles Gute für 2010!

    Ciao
    Rolf

  26. Welcome Back, lieber Gerd 🙂
    Danke für deine guten Wünsche; auch dir alles Gute, viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr.
    Deine Bilder hier sind ein Traum :daumen: Bei Nr. 2 hab ich mich am Wegrand auf einen Stein gesetzt und die Aussicht genossen … bei Nr. 5 nahm ich ein Bad im Meer … Nr. 7 sieht mir eher trocken aus, so hab ich mir dann bei Nr. 4 einen Prosecco gegönnt. 😆

    Liebe Grüsse
    Esther 🙂

  27. Hallo Gerd! Schön, wieder von dir zu lesen. Klar, nach solch tollem Wetter fällt das hier in D doppelt mies aus. Traumhafte Bilder hast du mitgebracht. Ich bin grün vor Neid. Dafür würd ich gern solch Temperaturunterschiede in Kauf nehmen. LG Susan

  28. @ Isabella: Dankeschön, da fühle ich mich jetzt mal geschmeichelt. 😉

    @ Joel: Nochmal danke für die Fotos vom letzten Feel Fine Gig. Werde die mal in den nächsten Tagen verarbeiten. 😆

    @ Rewolve44: Ich leide immer noch an den Temperaturen. 😕

    @ DasClaudi: Ist jetzt zwar nicht so prickelnd, aber kein Grund krank zu werden. Ich zieh einfach alles an was ich besitze, dann geht das schon. 🙄

    @ Wolfgang: Siehst, die war wirklich dran Schuld. Seit dem ich die abgestellt habe, fiel hier jedenfalls kaum noch was runter. Soll ich die wieder anschalten? 😈

    @ Thomas: Freunde von Kerstin, heiße ich gerne auch hier Willkommen. Auch wenn die sich für sechs Wochen vom Acker macht und uns bestimmt auch noch schöne Grüße von der Insel La Gomera zukommen lässt. Tzzz 😉

    @ Fred: Damit kann ich gut leben, mach was Du eh nicht lassen kannst und wie gesagt, schön das Du wieder dabei bist. :daumen:

    @ DAS HUHN: Hallo meine Liebe, vielen Dank für Deine netten Worte und wir wünschen Euch beiden natürlich das doppelte zurück, Ihr könnt es besser gebrauchen. Übrigens Dein Daumendrücken hat geholfen, ich sag nur… noch 78. Aber pssst, bitte für Dich behalten. 😉

    @ Rolf: Danke, aber Du kennst mich, ich zeige keine schlecht Wetter Fotos, auch nicht in diesem Jahr. Schnee tzzzzz, wer will schon Schnee, ich warte da lieber auf die Klimaerwärmung (wo bleibt die eigendlich?). 😕

    @ Escara: Außer bei Bild Nr.5 kann ich Dir nur zustimmen. Aber ins Meer gehen war schon ne Mutprobe, ich sag nur: 16 Grad. 🙄

    @ Lausbube: Ich kann Dir sagen sehr, sehr, sehr geil. 😛

    @ Andreas: Ja natürlich, ich bring Dir wärme **hüstel**. Aber wenn das so ist, ja dann gerne. 😉

    @ Takinu: Ich bin auch schon wieder grün, allerdings von der Kälte die hier herrscht. Gut das bald die Klimaerwärmung kommt. 😈

    @ mexi: Kann ich Dir nur empfehlen, vor allem wenn Dich Heuschnupfen plagt. Glaub mir, da fliegt keine einzige Polle. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.