Oberhausen – Eingeschränkter Winterdienst

Ruhrpott | Oberhausen - Eingeschränkter Winterdienst

Und zurück in die Steinzeit, da jedenfalls hatte man auch kein Streusalz gehabt. Aber wofür auch? Da gab es ja noch keine Straßen, geschweige denn Oberhausen. Wie auch immer, wir haben hier ja auch mehr auf die globale Klimaerwärmung gesetzt und gehofft mit den 700 Tonnen Salz, die wir hier im Schnitt jährlich auf die Straße pfeffern, aus zukommen. Nun denn, fahren wir halt ein wenig vorsichtiger, achten mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer und nehmen uns einfach ein bisschen mehr Zeit für die alltäglichen Fahrten. Nur sollte man dann andere Dinge nicht vergessen, wie z.B. beim rückwärts fahren auf Laternen achten, die plötzlich aus dem Boden schießen und dann am Heck des Fahrzeugs kleben, tzzzz. Schaden 1.600 Euronen. 😯

29 thoughts on “Oberhausen – Eingeschränkter Winterdienst

  1. Ich bin heut Morgen von Wallau nach Landau gefahren, damti ich wieder studieren kann 260km losgefahren um 7.30 angekommen um 11.45 mich hat es heute morgen ja so genervt… also ist wohl nicht nur in Oberhausen so =)

    LG
    Timo

  2. Wo der gemeine Russe lacht, geht bei uns die Welt unter. Ich finde es witzig. Die Klimaerwärmung ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Wo soll das noch hinführen. 😆
    Doof, das mit der Laterne. Shit happens.

  3. huhu Gerd,
    ja ja diese blöden Laternen die sind immer da wo man sie nicht vermutet!!! Aber das was ich heute in Bochum gesehen habe war auch super! Am besten gefallen mir die Autofahrer die meinen wir haben immer noch Sommer und sind dann mit Sommerreifen unterwegs. Die wundern sich dann das sie auf einer Straße mit ein wenig Steigung nicht weiter kommen. Ich lobe mir da die U-Bahn bei solchem Wetter!!!! hihihih!
    Wünsche deinem Auto gute Besserung!
    LG Mone

  4. @ Andi: Jau, genau den hat’s gerissen. Der hat aber, Gott sei Dank, hat der noch Vollkasko, Puha. 🙁

    @ Timo: Wer fährt den auch bei dem Wetter von Wallau nach Landau? Nur die Streber, oder ❓ :daumen:

    @ Josef: Du sagst es, worauf ist heutzutage eigentlich noch Verlass? Noch nicht mal auf die Klimaerwärmung kann man sich verlassen. 🙄

    @ Mone: Ich kann Dir sagen. Schwupp di wutz steht da auf einmal ne Laterne. Kannst gar nicht so schnell gucken wie die auf einmal auftauchen, tzzz. Dein Spektakel mit den Sommerreifen hätte ich mir aber auch gerne angesehen, hi hi hi. 😕

  5. Für 1600 Euro hättest du viel Taxi fahren können 🙂
    Da mein Auto nur mit M&S-Reifen ausgestattet ist, fährt mich der Gatte – wenn nötig zum Nachtdienst (sein Auto hat Winterschühchen …) Zurück fahre ich dann Morgens mit dem Taxi – die öffentlichen Verkehrsmittel fahren um diese Uhrzeit so unregelmäßig …
    Nein – ich geh da kein Risiko ein …

  6. Das ist ja blö… mit dem Auto – Gerade mir ist bewusst wie wichtig Mobilität ist. Dazu noch die Kohle – beim Hobby wären die besser aufgehoben gewesen wie für so einen Schaden. Grausam – aber leider gibt es dass!

    Egal, einen Gruß lasse ich doch hier LG Frank

  7. Ich sag ja immer die Frauen sind viel die besseren Autofahrer, Du bist der lebende Beweis dafür 🙂
    Am besten Du wechselst den Job und wirst Pilot. Oben hat es bestimmt keine Laternen und sonstigen Plunder den Du über den Haufen fliegen kannst 💡
    Hier streuen sie mit Zucker in der Gegend rum und haben Erfolg damit, dass solltet ihr in Oberhausen auch mal ausprobieren ❓

  8. Ach mensch Gerd, gerade Weihnachten, Urlaub und so weiter abgestottert und nun die nächste Ratenzahlung..manoman. Ich fühle mit dir..schnief. Schönen Abend und viel Spaß beim Sparscheinschlachten..Fred

  9. Ohje, lieber Gerd!
    Die Autos fangen mit „au“ an und hören mit „o“ auf,….sagt immer mein Vater….lach.
    Ich habe jetzt auch zwei saftige Reperatur-Rechnungen für unser Auto abgelöhnt (….mit den Zähnen krirsch….der Dispo wird´s schon richten).

    Na ja, wenigstens hat man Dich mit einem Schild gewarnt…….grins…..
    Aber Dir ist ja nichts passieert, was das Wichtigste ist.
    Sei lieb gegrüßt
    Grey Owl

  10. Ui das muss aber eine große Laterne gewesen sein. Vor dem Winterdienst der nicht statt findet hat man dich gewarnt, aber was ist mit dem Laternenwildwuchs??? 😯 😆
    Ärgerlich ist das!!! Kanns nachvollziehen, unser Dacia hat auch schon ein kleines Beulchen.
    Lieben Gruß
    Kerstin

  11. Tja, mein Lieber,
    da hilft in Zukunft nur: Bei solchen Strassenverhältnissen Kurz(!)strecken mit dem Panzer fahren. Obwohl … ist ne Laterne vielleicht sogar teurer als die 1600,-?
    Liebe Grüße aus dem ebenfalls ungesalzenen R’hausen.
    Jörg

  12. Wer weiß, was hier wieder los gewesen wäre, wenn nicht du, sondern deine Frau das blaue Auto an die Laterne gefahren hätte… 😯

    Bei solchen Straßenverhältnissen versuche ich auch auf dem Weg zur Schule möglichst die Berge zu meiden, was aber hier in Franken nicht so wirklich gut funktioniert…

  13. @ Anette: Ne ne, das lag jetzt mal nicht an der Bereifung und dem Wetter… leider 😕 . Ich nehme die Schuld auf mich und die Kosten… die Versicherung. 😉

    @ Rolf: Der Bürgersteig war schon frei und ich hätte auch lieber die Zuiko-Scherbe genommen. 😕

    @ Frank F.: Ach so schlimm ist das ja nun auch nicht, ist wohl ärgerlich und hast ein bisschen rennerei, Aber so ist das Leben halt. Ich Depp 😉

    @ *Isabel: Hm, Deine Worte kommen mir sehr bekannt vor… 😕

    @ Fred: Möchtest Du meine Kontonummer? 😆

    @ Grey Owl Calluna: Mit einer Laterne gewarnt, muss es heißen. 👿

    @ Kerstin: Dann lass mal das kleine Beulchen beseitigen und schon bist Du mit 1.6 dabei, auch beim Dacia. 😯

    @ Jörg: Panzer fände ich auch gut, aber vermutlich würde ich dann unsere Garage damit abreißen. 🙄

    @ Mone: Super kalt, wer braucht denn so was? Ich zitter mit Dir. 😐

    @ Vincenz: Hach, allein schon der Gedanke. Ich sage es aber auch immer wieder das Frauen die besseren Autofahrer sind und ich lasse auch auch gerne nach Hause fahren. :mrgreen:

  14. Das Bild ist jedenfalls klasse! Und könnte wohl auch manch anderes Ortsschild schmücken. Obwohl – klingt ja schon so ein wenig nach Provinz 🙄
    LG aus Wolfenbüttel 😉
    Thomas

  15. Die Laterne hat wahrscheinlich gemeint, sie ist ein Baum und es ist Frühling und hat deshalb ausgeschlagen :mrgreen:
    Gute Besserung an’s Autolein und falls dein männliches Autofahrerego mehr als nur ein bisserl angeknackst ist auch dem :mrgreen:

    Griassle, Eveline 😉

  16. 1600 Euronen….das ist ja fast ein halber Dacia 😆 (sorry) Wo habt ihr nur alle soviel Schnee her? Ich kann die Schneeflocken der letzten Tage an meinen Händen abzählen. Doch das Chaos ist hier mindestens genauso groß. Dann fahren wir morgen und über- und übermorgen mit dem MTB auf Arbeit und nehmen die Kamera mit. Vielleicht gibts ja die nächsten Tage ein paar schöne Bilder… (bin ich heute wieder gemein 😯

  17. Oh
    heute -10 Grad, also hübsch vorsichtig fahren. Und dran denken für heute Nacht ist wieder Schnee angesagt. Also fahre morgen besonders vorsichtig weil du weißt ja die doofen Laternen sind immer ganz plötzlich da.
    Wünsche einen schönen Mittwoch.
    Mone

  18. Moin Gerd,
    hoffe Dir gehts soweit gut und hast die Laterne mit ’ner Axt plattgemacht.
    So macht das doch ein alter Trapper… 🙂
    Ich hab‘ noch etwas Salz von meinem Weihnachtsmenue übrig, das streue ich nun….
    VG Peter

  19. Dieses ewige Gesalze ist für Nichts und Niemanden gut. Splitt wird im Sommer großzügig auf den Straßen verteilt. Warum nicht bei Schnee und Eis?
    Du hast einen Dacia Gerd? Sach mal, watt für een. Isch hab ooch son Teil. 😀
    LG Takinu

  20. @ takinu
    Wieso, so ein wenig Restsalz vom Weihnachtsmenue… ??? 😯
    So aromatisiere ich gleichzeitig ein wenig den Weg vor meiner Bude und schon beim betreten dergleichen explodieren bei mir alle Geschmacksnerven 😀

  21. Hallo Gerd,

    wieso haust du den Daci vor die Laterne ?! … der ist doch noch „NEU“ 😯

    Wo warst denn Du mit Deinen Gedanken? Bei 70 + / – X ??? :mrgreen:

    Aber mach dir nichts draus, unser´m Audi wurde auch eine nette kleine ratsch-klatsch-Beule (2.600, 00 € ) verpasst. Lag wohl dran, dass in Parkhäusern – genau wie in Oberhausen – nicht gestreut wird 😆
    Der Fiesta, der es mit unserem Auto aufnehmen wollte, sah vorn aus wie ein Boxer, der KO geschlagen wurde. 😀

    Bis bald,

    DAS HUHN

  22. @ bini: Mehr aber auch nicht. 😳

    @ Joel: Du sagst es, Gott sei Dank hab ich die. 😕

    @ Thomas: Hat sich schon erledigt… Oberhausen hat wieder Salz. :mrgreen:

    @ Eveline: 😳

    @ Jan B.: 1.600€ ist der halbe Dacia, fast. Das Auto würde ich mir jedenfalls nicht als Bausatzt kaufen. Unseren Schnee kannst Du gerne haben. Der ist sogar schön gríffig, so dass Du mit dem MTB nicht auf die Nase fällst und die Kamera keinen Schaden bekommt. 😆

    @ Fred: Du kennst mich, ich bin Kummer gewohnt. 😕

    @ Mone: Du sagst es, wo kommen nur all die Laternen her? Hm, heute war es schon wieder um einiges angenehmer. 2 Grad und es geht aufwärts. :daumen:

    @ P.Ther: Falls Du Salz brauchst, komm vorbei, ich hab vorgesorgt. Bei der Gelegenheit kannst Du gerne noch ein paar Laternen mitnehmen, die schmecken auch nicht schlecht, kannst ja ma dran lecken. 😆

    @ takinu: Na ja, gefrohrener Matsch macht nicht wirklich Spass und da kannst Du halt nur mit Salz dran. Und ja, in unserem kleinen Fuhrpark gibt es einen Dacia Logon. Welchen hast Du?

    @ DAS HUHN: Mir war halt danach, da kann „Mann“ nichts dran machen 😳 genau so wie bei Eurem Audi. Es kütt wie et kütt, tzzz. 👿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.