PiPi + AA!

Ruhrpott | PiPi + AA!

Wir Menschen hier im Ruhrgebiet sind sehr direkt. Das zeichnet und aus, wird aber auch leider oft falsch verstanden. Wenn Dir hier jemand sagt ,“Wat is, wat guckse so blöd“ dann ist das noch lange keine Bedrohung der verbalen Art, nein, vielmehr heißt es so was wie „bitte schön, wie kann ich Dir helfen“! Wenn Ihr ein paar Minuten Zeit habt, dann lasst es Euch bitte von Frank Goosen erklären. Dann weisse jedenfalls Bescheid, wie wir hier im Ruhrgebiet ticken. :mrgreen:

23 Antworten auf „PiPi + AA!“

  1. :winken: Guten Morgen Gerd,

    hast deinen Fans mit „Herrn“ Goosen wieder mal was Gutes getan (tust du ja immer mit deinen Beiträgen).

    Liebe Grüße
    DAS HUHN

    p.s. fliege am Dienstag mal auf „eure Insel“. Soll ich den Leuchtturm grüssen? Oder lieber bei Pepe ein Bier trinken?

  2. Alter Schwede…da weiß man ma wieder wie schön dat zu Hause doch is…

    Einfach genial der Herr Goosen…einfach….und genial eben

  3. Ne, schön ist datt nich, aber ich habe es sehr genossen das anzuhören.
    Das war fürs Herz.
    Heimatgefühl, erhaltet es Euch, so in dieser Weise.
    Danke für den Beitrag, datt ist nich schön, aber doch so wichtig.
    :daumen:

  4. Boah, da geht eim ja dat Herzken auf! Echt jetz, da komm ich kaputt wie´n Hund vonne Maloche, sitz noch so bissken vor der Kabache inne Sonne und tu mir dat anhörn, von den Dings da, den Gosen. Hömma, sach ich zu meine Alte, weisse eigentlich wie schön wir dat hier ham? Und jetzt geh ma nache Bude und tu Bier holn, damit ich richtig in Stimmung bin, wenn ich dem Gerd antworten tu auf sein Blog.
    Gerd alter Kumpel, dat hasse echt gut gemacht mit Dein Beitrag im Blog hier. Da kommt meine Alte mit dat Bier vonne Bude, da sach ich ma Tschüss für Dich. Lass knacken Alter :hops:

  5. Muy bueno el humor de Frank Goosen :daumen:

    Evtl. muss ich nächste Woche für ein paar Tage auf deine Insel (arbeiten :???: )

    Saludos, Juan

  6. Ja, Ihr im Ruhrgebiet seid laut und frech:-)
    :daumen: :daumen: :daumen:
    Und hoffentlich in diesem Moment nicht vom Chemiepark betroffen, in welcher Art auch immer…

  7. Klasse der H. Goosen. Schön zum anhören ist es schon…..Und schön für Euer Heimatgefühl ist es auch.
    Aber, ansonsten, nee, schön is dat nich.
    Kommt wohl daher, dass ich auch aus der Nähe des kleinen *Kaff’s* komme aus dem Frau Goosen stammt. :mrgreen:
    LG, Thea

  8. Kommt gut, auch fuer mich als Westfale gut zu verstehen :mrgreen:

    Hab hier noch einen : „Gehsse inne Stadt, wat macht dich da satt – ’ne Körriwuass! Kommsse vonne Schicht, wat schön’ret gibbet nich als wie Körriwuass.“ :music:

    saludos Ruediger

  9. Das Video von H. Goosen hat sogar mir als Österreicher gefallen und hat mich keine Sekunde gelangweilt, sehr cool und Menschlich.
    Und das Schild ist ja sowieso ein Hingucker.

    Lg,
    Rewolve44

  10. @ DAS HUHN: Wat willse den da? Herr Goosen sagt ja auch, „woanders is auch sch**ße“. Also, grüß mir die Insel und lass mir noch was da (von allem). ;-)

    @ Thomas Göbel: Ich wusste doch das ich damit auch Deinen Geschmack treffe, ich wusste es, ich wusste es. :mrgreen:

    @ Georg: Wat willse denn woanders, schön ist dat da auch nicht. :roll:

    @ Agnes: Da freut sich sogar die Oma. Ich finde Herrn Goosen jedenfalls TOP. :daumen:

    @ Lightbrush: Sach ich doch. Und gut das Du die Alte zur Bude geschickt hast, mein macht dat nich. :lol:

    @ Juan C. Adam: Was machst Du dort, bist Du dann länger dort? Wie auch immer, bestelle einen schöne Gruß (jetzt kenne ich schon drei Leute die über Ostern dort sind, Und ich? Tzzz). :twisted:

    @ czoczo: Finde ich auch. :daumen:

    @ Luiza: Ihr Kölner seid aber auch nicht ohne. Die Windrichtung hat es wohl gut mit uns gemeint und wir blieben hier verschont (angeblich). :auge:

    @ Thea: Woanders ist auch nicht schön (sagt Herr Goosen). Du kannst ja mal seine Frau fragen. ;-)

    @ Mone: Du bist ja auch ne Ruhrpott Kennerin. :winken:

    @ sayrue: Und Ruckzuck sind wir beim Vfl Bochum. In welcher Liga spielen die jetzt eigentlich? :music:

    @ Rewolve44: Seit Hans Moser weiß ich das auch die Österreicher Humor haben und dem Ruhrpott schon sehr nahe kommen. :mrgreen:

  11. Hallo Gerd, da machse aba watt falsch. Ich versteck immer die zaretten von meine Alte und damit die watt zum qualmen hat rennt die gleich nache Bude. Und da kannse doch auch´n bissken Bier mitbringen, oder? :mrgreen:

  12. Soso, zum pöffen bringen, Kisten schleppen, zaretten verstecken. Ist ja echt interessanter Gesprächsstoff. Männergewäsch!!!
    Wart ma ab, die „Alte“ kommt ma gleich nach Hus.

    Die Alte

  13. Also echt Gerd! Dat recht micht jetz aba ´n bissken auf. Ein Kasten Bier schleppen lassen, dat kannse mit so´n Mädchen doch nich machen! Ne, ne, da bin ich Kavelier. Wenn wir am Samstag von Supermarkt komm, da trag ich auch mal die Tüte mit die Kartoffeln. Se hat ja nur zwei Arme und da trägt se ja schon die Tüten mit die Einkaufsachen. Zur Not muss se eben zweimal nache Bude gehen wenn mein Kumpel Jupp für Fußball kucken vorbei kommt. Aber Kasten Bier schleppen lass ich meine Alte nich, dat is ja sowat von unmenschlich wat Du da sachst! Dafür hab ich mein altet Mädchen viel zu gern :knuddel:

  14. Genauso isses. Manchmal nervt es es mich etwas, als zugewanderte Münsterländerin. Aber der Goosen ist echt spitze. Die Zeit habe ich mir genommen :-) lg aNette

  15. @ Chi-Chi: Mach Dir ma keinen Kopp. Allet wird jut, ich schlepp dat schon. ;-)

    @ Lightbrush: Mensch Kumpel, da hasse mich jetz aber inne Verlegenheit gebracht und auffe falsche Fährte gejagt. Dat Du mir so innen Rücken fällst hät ich nicht gedacht. Warte ma Freundchen, Rache ist süß und Pils herb, sach ich nur. :twisted:

    @ aNette: Der Herr Goosen und sein Wortwitz lohnt sich immer. Der ist ja auch einer von uns und der sagt ja auch, „woanders ist auch scheiße“. Also bitte, was willst Du denn im Münsterland. :mrgreen:

  16. So findet man eben auch im Suff noch das stille Örtchen .-D So Sprüche wie WC oder vielen kleinen Bildchen verwirren da offensichtlich nur.
    Viele Grüsse

  17. Ich musste nun grinsen… Ich bin zwar Österreicherin aber meine Mama ist aus Bochum :mrgreen:
    Nur eben seit knapp 50 Jahren made in Austria.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*