Freitags ist Fischtag

Fuerteventura | Freitags ist Fischtag

Alte Traditionen soll man nicht brechen, oder doch? Man weiß es nicht. Bei uns gibt es Freitags jedenfalls Fisch, und wenn es nur Thunfisch auf der Pizza ist. In diesem Sinn, alles Gute, habt ein schönes Wochenende und lasst es euch schmecken. Vielleicht ja auch mit frischem Fisch direkt aus dem MeerGoogle Maps, oder wie man hier sagt, „frischer Fisch aus Morro“. ;-)

16 Antworten auf „Freitags ist Fischtag“

  1. Hi Gerd,

    in diesem Fall kann man getrost mit alten Traditionen brechen und auch an anderen Tagen frischen Fischen auf den Tisch oder die Pizza bringen.

    Deine Fische sehen lecker aus, sind das Doraden? Wie auch immer, lass es Dir schmecken und genieße die Sonne.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Jörg

  2. @ Jörg S.: Stimmt, und so ernst nehme ich das mit dem Freitag ja auch nicht. Es kommt halt wie es kommt. Den Fisch hast Du übrigens richtig erkannt, es ist eine Dorade Rosé oder auch Rotbrasse genannt. Sehr lecker! :essen:

    @ Alex: Okay, Du solltest Dich von einsamen Inseln fernhalten. :mrgreen:

    @ sayrue: Recht hast Du, wie und wann auch immer Fisch ist lecker. ;-)

    @ Andi: Was anderes habe ich von Dir auch nicht erwartet. :lol:

    @ Mathilda: Okay, dann am Montag halt. :essen:

  3. Ich mag Fisch auch sehr gerne. Muss aber nicht unbedingt nur der Freitag sein. Gerne auch öfter die Woche.
    Irgendwie sehen Deine Fische nicht gerade glücklich aus. Na ja, kein Wunder, werden mitbekommen haben, dass sie bald verspeist werden. ;-)
    Schön arrangiert sind sie. Wobei, 2 davon haben sich schnell noch in die andere Richtung gedreht. :-)
    LG und schönes WE,
    Thea

  4. Ja Fisch ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund, aber wie du schon schreibst, frisch muss er sein so wie die auf deinem Foto.

    Lg,
    Rewolve44

  5. @ Müller Bruno: Oder heißt es nicht „Kopf hoch Baby“? :???:

    @ Lichtspielerin: Hoffe die Forelle war lecker. Die Fisch, hat der Fischer, nach dem Fischen sortiert. Vermutlich war es Fischers Fritz. :mrgreen:

    @ Thea: Fisch ist lecker und von daher auch gerne öfter. Je öfter ich hinschaue desto mehr drehen sich, aber bestimmt nicht vor Freude. ;-)

    @ Werner: Da gebe ich Dir Recht. Fisch sieht immer noch besser aus wie ne tote Kuh. Liegt vermutlich an der Größe. :brille:

    @ Rewolve44: Na ja, so frisch (vom Kutter auf den Teller) bekommen den Fisch wohl die wenigstens. Gut gefroren soll aber auch gehen. :essen:

  6. …naja, Traditionen hin oder her. Bei uns gibts manchmal Fisch, aber oft deshalb, weil es schneller geht. Und wenn man freitags schon früher zu Hause ist, kann man auch mehr mit dem Abend anfangen:-)
    Aber gute Idee für heute, werde gleich nach Feierabend Sahnehering holen:)

    Guten Start in die neue Woche!

  7. Der Fischfreitag ist bei uns keine Tradition – somit kann ich nicht damit brechen :lol: Aber Fisch ist mir jederzeit herzlich Willkommen – gerne auch an einem Freitag!
    Dein Foto schaut jedenfalls sehr appetitlich aus!
    Lieben Gruß
    Kerstin

  8. @ Luiza: Du meinst jetzt aber nicht Fischstäbchen, oder? :auge:

    @ aNette: Ich bestelle dann ein für Dich mit. ;-)

    @ Kerstin: Wo nichts zu brechen ist, da gibt es auch nichts zu brechen, und schon gar nicht Fisch. :???:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*