12 magische Mottos | Blüten & Blätter

12 magische Mottos | Blüten & Blätter :: Blaugrüner Tabak (Nicotiana glauca)

Bei den „12 magische Mottos“ sind in diesem Monat Blüten & Blätter gefragt. Ein sehr schönes Thema, allerdings bei den Blättern muss ich passen, da kommen mir auf Fuerteventura wohl die freilaufenden Ziegen zuvor 😉 . Immerhin, ein paar Pflanzen schaffen es auf der Insel in freier Natur zu gedeihen und vor allem zu überleben, und dass trotz Wasserknappheit und den Ziegen.

12 magische Mottos | Blüten & Blätter :: Feigenkaktus (Opuntia howeyi) 12 magische Mottos | Blüten & Blätter :: Strandstern (Asteriscus intermedius) 12 magische Mottos | Blüten & Blätter :: Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum)

1. Blaugrüner Tabak (Nicotiana glauca)
2. Feigenkaktus (Opuntia howeyi)
3. Strandstern (Asteriscus intermedius)
4. Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum)

12 Antworten auf „12 magische Mottos | Blüten & Blätter“

  1. Lieber Gerd,
    der blaugrüne Tabak ist mir noch nicht aufgefallen, aber die drei anderen Blüten gehören einfach zu den Kanaren. Auch ich habe unzählige Fotos in meinem floralen Archiv.
    Deine Bilder sind wunderschön und zeigen die wunderschönen Details der Blüten hervorragend.
    Liebe Grüße
    moni

  2. Mensch Gerd, auf Deiner Insel gibts auch für jedes Thema was zu entdecken. Einfach nur schön. Ich find den Feigenkaktus echt top! :ja:

    LG Jan

  3. Lieber Gerd, ganz tolle Aufnahmen hast Du von der kanarischen Flora gemacht. Ich finde toll, wie schön man im Hintergrund noch die öde Landschaft sehen kann – dies gibt erst einen Eindruck darüber, wo man überall blühendes finden kann. Vielen Dank und LG Marion :ja:

  4. @ Manja: Danke und schön das sie Dir gefallen. 😛

    @ moni: Dankeschön und stimmt auch die trostlosesten Ecken dieser Erde bringen was schönes Zustande. Man muss also nur die Augen aufhalten und dann klappt das auch mit dem blaugrünen Tabak. :blume:

    @ Jan B.: Dankeschön Jan. Bei Eis und Schnee werde ich hier allerdings passen müssen. 😉

    @ blumenfrau: Danke liebe Marion und schön das Dir die kanarische Flora auch gefällt. 😀

  5. also ich finde die ergebnisse durchaus sehenswert und passend und wirklich wunderschön. das titelbild ist traumhaft, aber das zweite auch, es hat etwas sehr kanarisches für mich 🙂 und dann mein lieblingsbild, das „meer“ der gelben blüten vor dem weitläufigen hintergrund des landes. so schön!

  6. Schöne Bilder, da fällt mir ein, dass ich für den nächsten Club-Wettbewerb noch ein paar Pflanzen-Bilder brauche … genau mein Ding 😉

    Liebe Grüße, Jörg

  7. Die Bilder sind toll! Ganz besondere und andere Blüten! Mir gefällt besonders Bild Nr. 3. Sooo schöne Blüten! In so schöner Umgebung! 🙂

    Liebe Grüße
    Judith

  8. @ Paleica: Dankeschön und danke für das tolle Thema. 😉

    @ Jörg: Danke und dann viel Spaß beim Pflanzen suchen. :blume:

    @ Judith: Danke. Ist aber nicht so schwer die Pflanzen hier in der kargen Landschaft zu entdecken. Die schreien einen förmlich an. 😀

    @ Werner: Danke und Du sagst es, deswegen gibt es vermutlich auch Blumengeschäfte. :mrgreen:

    @ Seh-N-Sucht: Dankeschön und stimmt, den habe ich beim Wandern in den Bergen erwischt. Komisch das die Ziegen noch da dran waren. Liegt vermutlich am Geschmack. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*