Blog auf HTTPS umgestellt!

Meinen Blog habe ich die letzten Tage etwas fit gemacht und aufgeräumt. Somit kann ich nun verkündigen das der Blog auf SSL umgestellt ist. Puha, ich brauch Urlaub!

Was heißt das? Grob betrachtet ist nun die gesamte Verbindung zwischen Browser und Server verschlüsselt, das sorgt für Sicherheit im Internetverkehr.

Falls Ihr also einen Link oder Blogroll zu mir gesetzt habt der sollte nun lauten: https://gerd-kluge.de

Das betrifft auch meine lieben Photoblogger! Ändert bitte bei Gelegenheit den Banner Quellcode auf „https“, danke dafür.

5 Antworten auf „Blog auf HTTPS umgestellt!“

  1. Cool, das steht mir auch noch bevor, wenn nur die Kosten für das Zertifikat nicht wären … wie machst Du das?
    lg Jörg

    PS: der Banner Quellcode ist geändert!

  2. Hi Jörg, ich muss aber auch gestehen dass ich das schon seit Ewigkeiten vor mir her geschoben habe, obwohl ich ein kostenloses SSL Zertifikat über 1&1 bekommen habe. Schau mal bei gethttpsforfree.com wegen des Zertifikats.

  3. Danke Dir, Gerd. ich hab heute mal bei meinem Provider geguckt und festgestellt, dass ich meinen Hostingvertrag aktualisieren kann. Im aktuellen ist ein SSL-zertifikat beinhaltet und in spätestens 48 stunden sollte meine Website dann auch per HTTPS erreichbar sein.
    Danke für den Anstoss.

    lg Jörg

    PS: schönen Feiertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*