Verflixte Technik

Wartungsmodus - Verflixte Technik
Wartungsmodus – Verflixte Technik

Immer diese verflixte Technik. Um hier weiterzumachen, starte ich mal einen neuen Versuch. Eigentlich stand ich ja schon vor der Kapitulation und wollte alles hinschmeißen. Schuld an der Misere war im Juni dieses Jahres, wohl ein gleichzeitiges Update von PHP und WordPress, sodass sich der Blog im Dashboard nicht mehr bearbeiten ließ. Da im Moment ja die Zündschnur bei uns allen durch Corona etwas kürzer geworden ist, hatte ich auch überhaupt keine Lust der Fehlerbeseitigung auf den Grund zugehen. Im Gegenteil, ich wollte mit der Bloggerei aufhören, so gefrustet war ich.

Nun denn! Anscheinend hat die Zeit da ein paar Wunden geheilt und den Frust beiseite geschoben. Jedenfalls bin ich wieder Herr über die Dinge, die hier geschehen. Geholfen hat mir dabei unter anderem das WP-Plugin Classic Widget, womit die Widgets wieder wie gewohnt funktionieren. Mein Stylesheet, das Komplet gelöscht war, kommt auch so langsam wieder auf die Beine. Immerhin, der Editor funktioniert wieder wie gewohnt. Somit kann es wieder wohl weitergehen, auch wenn es noch an ein paar Stellen zwickt. Es bleibt also spannend. Mal sehen, was die nächste Zeit so mit sich bringt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

In diesem Sinne, ein kleines Lebenszeichen von mir.

2 thoughts on “Verflixte Technik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.