Wetterprognose Tannenzapfen

Fotoprojekt Black and WhiteJuli 2022

Wetterprognose Tannenzapfen
Kiefernzapfen im Doppelpack

Die aktuelle Wetteraussicht: es bleibt trocken! So jedenfalls lautet die Wetterprognose dieser beiden Tannenzapfen (in diesem Fall Kieferzapfen). Doch heißt es nicht, „wenn zwei das Gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe“. Oder trifft dieser Spruch bei Zapfen nicht zu? Hoffentlich, dann könnten wir ja Glück mit dem Wetter haben. Hm, ich trau den Dingern trotzdem nicht.

In diesem Sinne – bitte lass die Sonnen scheinen

6 thoughts on “Wetterprognose Tannenzapfen

  1. Hallo Gerd,
    eine schönes Foto.
    Jedoch das sind keine Tannenzapfen, sondern Kiefernzapfen.

    Tannenzapfen fallen nicht als Ganzes vom Baum, das was man so sieht, sind meistens Fichten-, Kiefern- oder Lärchenzapfen.
    Die Tannenzapfen wachsen nach oben und das was herabfällt sind meistens die Samen.
    Allerdings ist im Volksmund der Begriff „Tannenzapfen“ gebäuchlich, was aber nicht richtig ist .
    Habs fein und liebe Grüße Eva,
    die einmal Tannenzapfen gesagt hat und vom Forstmann eine auf den Deckel bekommen hat.
    Seither passiert mir das nimmer.

  2. Also Kiefern oder Tannenzapfen, egal, auf jeden Fall ein sehr tolles Foto !
    Mich begeistern besonders die Lichtverhältnisse,
    dieses Sonnenlicht strahlt so richtig, man erkennt die Wärme ,
    die beim fotografieren wohl geherrscht hat.
    Langer Rede kurzer sinn, ein wunderschönes Bild.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.