Und nochmal Bescherung

Fuerteventura | Und nochmal Bescherung

Die eigentliche Bescherung, wie wir sie kennen, findet in Spanien traditionell erst am 6. Januar statt. Somit kommen am 5. Januar die Heiligen drei Könige ins Land und bringen die Geschenke mit. Ähnelt hier auf Fuerteventura aber mehr einem Karnevalszug und die werden mit Pauken und Gauklern empfangen. Die Könige lassen sich somit nicht lumpen und werfen Kamelle. Nun denn, die Kinder freuen sich und wir haben auch unseren Spaß. 🙂

7 thoughts on “Und nochmal Bescherung

  1. Immer wieder imposant. Ich hab es dieses Jahr leider verpasst, in Maspalomas kommen die Heiligen Drei Könige ja auch gerne mal mit dem Hubschrauber angeflogen. Ist aber schon lustig, wie dann am 6. stolz die Geschenke präsentiert werden und kurz danach vermehrt Väter gesehen werden, die versuchen ihrem Nachwuchs das Fahrrad fahren beizubringen.
    Schöne Grüße von Gran Canaria
    Janina

  2. @ HF: Karneval kommt der Sache schon sehr nahe! 😛

    @ oldshutterhand: Die Jungs wissen was sich gehört. :essen:

    @ Janina: Danke für Deinen Kommentar und somit liebe Grüße nach Gran Canaria.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.