Ein Besuch im Zoo

Fuerteventura | Ein bisschen die Beine vertreten

Der „Oasis Park“ auf Fuerteventura ist wirklich ein sehr schöner Zoo. Idyllisch angelegte Wege führen vorbei an den Tiergehegen, etliche Shows kann man besuchen, sowie ein wirklich prächtiger botanischer Garten und die Gastronomie ist auch nicht die schlechteste.

Leider ist der Eintrittspreis doch schon etwas abgedreht. So legt eine Familie mit zwei Kindern 105 EUR an der Kasse hin. Allein der Unterschied im Eintrittspreis zwischen Residenten (19 EUR) und nicht Residenten (33 EUR) ist schon so eine Sache. Man stelle sich mal vor solche Unterschiede im Eintrittspreis würden in Deutschland gemacht. Da wäre die Aufregung groß und man würde über Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit diskutieren. Ein guter Mittelwert wäre da bestimmt die bessere Lösung. 🙄

4 Antworten auf „Ein Besuch im Zoo“

  1. Oha, das ja heftig… Ich wäre dann schon aus Protest nicht in den Zoo gegangen…
    Aber warum gibt es denn diese krassen Unterschiede?
    Auch hier finde ich die Eintrittspreise in manchen Zoos echt hoch… Kinderfreundlich ist das sicher nicht. Wenn du dann noch die Fahrkosten hinzunimmst und ne Tüte Pommes, hat so mancher schon sein Budget weit überstrapaziert.
    Grüße aus Hamburg,
    Britta

  2. 105 Euro….alle Achtung. Da fragt man sich schon, wieviele der Familien sich DAS leisten können…und wie oft…
    Dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße, Lotta.

  3. @ Werner: Stimmt der Zoo ist schön, hat aber seinen Preis. Hannover wäre da schon eine Alternative. Im Duisburger Zoo geht es noch günstiger. Dort zahlt ein Familie (2 Erwachsene und zwei Kinder) 53,60 EUR. Also fast die Häfte. :ja:

    @ Britta: Mache ich auch nicht mehr. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Gibt aber noch genügend Leute die trotzdem diesen Preis bezahlen. Warum auch immer. 😕

    @ Lotta: Wie gesagt, mit mir auch nicht. Das ist es mir nicht wert. 😯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*