Windpark an der Costa Calma

Fuerteventura | Windpark Costa Calma

„Windpark an der  Costa Calm“ hört sich irgendwie billig an und da lobe ich mir doch die spanische Bezeichnung, die da lautet „Parque Eólico de Cañada del Río Costa Calma“. Leider finde ich keine aktuellen Zahlen zu dem Windpark aber soviel dürfte sich eigentlich nicht geändert haben, wie es hier auf Isla-fuerteventura.de mit den Zahlen von 1996 beschrieben wurde. Nachdem Google Earth BildGoogle Maps zu urteilen wären lediglich vier Windkraftanlagen dazu gekommen. 😉

7 thoughts on “Windpark an der Costa Calma

  1. Hallo Gerd,

    cooles Foto!
    Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Windkraftanlagen deutlich kleiner als hier bei uns. Nur 31 Meter hoch… das sieht dann ja gar nicht so schrecklich aus, wie hierzulande 😉

    Gruß,
    Alex

  2. @ Gerald Schmidt: Danke, aber was stört Dich an dem blauen Farben? 😕

    @ dasBabs: Danke und schön das es Dir gefällt. 😛

    @ Alex: Sag ich doch „kleiner geht immer“. Ist aber auch etwas windiger hier auf der Insel und von daher macht es wohl auch die kleine Windrad Version. 😉

    @ Werner: Stimmt und stören tun die hier auch keinen. :brille:

    @ *Manja*: Danke 😉

    @ sayrue: Danke und Du als Wolkenfreund musst es ja wissen. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.