Erholungswerk Heinrich Imbusch e. V.

Heinrich-Imbusch-Haus
Heinrich-Imbusch-Haus im Naturpark des Siebengebirges

Für langjährige Mitgliedschaft in der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie und zum Erreichen des Ruhestands, sind wir einer Einladung der IG BCE ins Heinrich-Imbusch-Haus nachgekommen.

Oberhausen Hbf
Start am Oberhausener Hbf
Erklärstein
So steht es geschrieben
Terrasse
Am Wetter arbeiten wir noch

Die Anreise haben wir ohne große Probleme mit dem Zug gemacht. Angekommen am Bahnhof Königswinter, wurden wir abgeholt und zum Heinrich-Imbusch-Haus, auf die Rosenau gebracht. Hier gilt generelles Fahrverbot für Pkws! Darum auch unsere Anreise mit dem Zug. Von nun an ist Erholung mit Vollpension angesagt. Ein paar fakultative Ausflüge stehen im Programm und viele Wanderwege des Siebengebirges stehen uns zur Verfügung. Wetter soll auch wieder besser werden, was willst Du mehr?

In diesem Sinne – schauen wir mal

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert