Vom Schnee in die Traufe

Ruhrpott | Vom Schnee in die Traufe

Ich weiß, eigentlich heißt es ja „vom Regen in die Traufe“ und dass bedeutet ja ein Übel gegen ein noch schlimmeres tauschen und ganz so schlimm ist das ja nun doch nicht. Die Temperaturen klettern und den Bürgersteig brauchen wir auch nicht mehr zu räumen. Am Wochenende kommen dann wieder die Sommerreifen drauf und das soll doch schon was heißen. Alles wird gut und fotografieren kann man ja auch unter dem Regenschirm, von daher wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und möge das Licht mit Euch sein. 😉

16 thoughts on “Vom Schnee in die Traufe

  1. Am Sonntag soll es, zumindest in Bayern, bis 25° warm werden! Da wird das Licht sowas von mit uns sein … 😉

    Dir auf jeden Fall ebenfalls ein schönes, helles und warmes Wochenende

    Lg, Jörg

    PS: das Bild gefällt mir gut!

  2. So wie auf deinem Foto gefällt mir sogar Regen; sieht Klasse aus!
    Aber ich will nun auch Sonne und warm und richtig Frühling; die Chancen stehen wohl gut!

    Dir auch ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße, Juliane

  3. Hallo Gerd,

    die steigenden Temperaturen machen schon mal viel aus.
    Warmer Regen hat auch was 😀

    Ich hoff mal, dass Jörg recht behält und das Wochenende bei uns gut wird!

    Gruß,
    Alex

  4. Es schüttet wie aus Eimern und das einzig positive ist im Moment mein Kaffeeautomat!
    Trinken wir auf ein nettes Frühlingswochenende und packen die Schwimmflügelchen aus!

    Lieben Freitagsgruß, Michaela :mrgreen:

  5. @ Jörg S.: Hautsache es schneit nicht mehr! :mrgreen:

    @ Moorhexe: Alles ist gut, alles wird gut, sogar das Wetter. 😉

    @ Alex: Tzzz, Jörg hat doch immer Recht! 😕

    @ Michaela: Lieber Schwimmflügel, wie Schneeschuhe. Von daher ist doch alles im grünen Bereich. 😉

    @ Juan C. Adam: Du nun wieder, tzzz. 😈

  6. Nun ist Sonntag und beim Erwachen möchte ich den versprochenen Frühling erleben und nicht unter dem Regenschirm fotografieren :auge:

    Alles Gute dir und schöne Frühlingstage wünscht Mathilda :winken: :winken:

  7. Hallo Gerd,

    nun ist schon Montag… und tatsächlich scheint die Sonne auch in der norddeutschen Tiefebene. Das war am Wochenende nicht wirklich der Fall. Aber du sagst es ja selbst: Es wird kaum noch Schnee fallen. Und im Regen lassen sich auch tolle Fotos machen. (Dein Beispiel zeigt es)
    Wünsche dir ne schöne WOche!

    Lg,
    Werner

  8. Ich bin kein Pessimist, wirklich nicht, aber in den letzten Wochen kamen mir doch Zweifel ob nicht der Winteranfang 2013/14 bevorsteht.
    Meine Befürchtung, dass sich wettermäßig alles so weiterschleppt, bis zum Schneefall im September/Oktober, scheint aber doch (vielleicht, eventuell, möglicherweise) nicht aufzugehen, ich beginne wieder zu hoffen, dass es irgendwann noch Frühling wird.
    Aber mit Sicherheit wird es ein kurzer Frühling, sollte es mal warm werden, dann wahrscheinlich so dolle, dass die Natur explodiert und schwups ist der schöne Frühling schon vorbei.
    🙁
    Vielleicht ist ja endlich Frühling, wenn wir uns treffen :winken:
    LG
    Agnes

  9. So langsam ist es gut mit dem Wetter, endlich geht es Richtung Sonnenwetter, wie lange, warten wir es ab. Hier im Chiemgau ist es schon ganz nett, aber der April macht ja bekanntlich was er will :music:

    servus Ruediger

  10. @ Mathilda: Es wird schon, immer mit der Ruhe. 😉

    @ Werner: Da kommt doch die Seelenverwandtschaft durch. Alles wird gut und am Wetter können wir eh nichts ändern. 😕

    @ Agnes: Egal wie das Wetter ist, Hauptsache unser Westfalen-Treffen wird dieses mal etwas sonniger. Ich tanz und tanz was das Zeug hält. :knuddel:

    @ sayrue: Du sagst es, wir müssen halt damit umgehen wie es gerade ist. Wie ist jetzt eigentlich das Wetter in Paraguay? 😕

    @ *Manja*: Es bleibt bestimmt so und wenn es mal ein bisschen Regnet macht das auch nichts. Nur Schnee hatten wir genug und das soll jetzt auch sein Ende gefunden haben. 😈

  11. @ Luiza: Die Sonne kann schon was! Da macht direkt alles wieder ein bisschen mehr Spaß. 😎

    @ Sven: Du sagst es, da mussten wir diese Jahr aber auch lange drauf warten. :brille:

    @ me: Thanks 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.