Abschied der Wildgänse

Fotoprojekt Black and WhiteApril 2022

Wildgans
Rückflug in den Osten

Ist wohl wieder an der Zeit, die Koffer zu packen. Schluss mit dem Winterurlaub bei uns am Niederrhein und ab in die Brutgebiete der arktischen Tundra. Wir sehen uns dann im November wieder.

In diesem Sinne – guten Flug und angenehme Reise

21 thoughts on “Abschied der Wildgänse

      1. Ich hab gedacht das Du Packst wieder der Koffer um für ganze Sommer zu verschwinden. Teneriffa wieder?… Nein diesmal soll die Arktis sein ?
        Ich wollte mich schon beklagen bei Dir… Das geht doch nicht 🙂
        Aber dan habe ich verstanden… das war nicht dein Koffer 🙂
        VG czoczo

  1. Hallo Gerd,
    jetzt mußte ich doch gleich mal gucken, wer mir hier einen Kommentar geschrieben hat.
    Vielen Dank dafür.
    Nun habe ich auch deine Seite gefunden und habe sie bei mir verlinkt.

    Wildgänse mag ich sehr. Ich mag überhaupt gerne Gänse, bin ja selbst eine.
    Das Bild finde ich total schön und mir ging es wie Marius, ich hab den Text nur beim zweiten Mal verstanden.
    Mit ganz lieben Grüßen Eva

    1. Hallo Eva,
      schön das Du auch bei mir vorbeischaust. Schön, dass auch Dir mein Foto gefällt. Habe ich mich wirklich so schwer verständlich ausgedrückt? 😉
      Liebe Grüße
      Gerd

      1. Gerd … SUPER Geschrieben!
        gerade solche zwei Deutlichkeiten machen das Lesen so spannend 🙂
        Ich werde nie so mit der Sprache Spielen 🙁 wie Ihr das macht
        Nicht mit der Polnische Sprache mit der ich inzwischen auch Schwierigkeiten habe…
        aber auch nicht mit dem Deutsch der immer noch auf dem Level von Erstklässler ist 🙂
        Egal…

  2. Guten Morgen lieber Gerd,
    danke für deinen Kommentar bei meinem B/W Foto.
    Ich habe den Glaskugel-Effekt mit einer Zoom-Bearbeitung versucht zu machen und das ging nur mit der starken Unschärfe 😉
    Dein Foto ist der Hammer, man meint die fliegende Ganz ist optisch greifbar, 3 D Effekt irgendwie.
    Jedenfalls eine Großartige Aufnahme !
    Deinen Blog habe ich nun abgespeichert und bin gespannt auf weitere Meisterwerke von dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Hallo Jutta,
      okay, da kann ich die Unschärfe bei Deinem Foto nachvollziehen.
      Schön, dass Dir mein Foto gefällt. Ich werde mir weiterhin Mühe geben, versprochen.
      Liebe Grüße
      Gerd

  3. Hallo Gerd!

    Und ich dachte zuerst auch, du verabschiedest dich wieder aus deiner kalten Region und du fliegst in den Süden 😉

    Toll hast du die Gans getroffen. Sie scheint durchzustarten?

    Liebe Grüße
    und danke für dein Lob an meinem Bild

    Anne

    1. Hallo Elke,
      okay, ihr habt mich überredet! Beim nächsten Mal werde ich versuchen, mich klarer auszudrücken.
      Danke und schön, dass Du auch vorbeigeschaut hast.
      Liebe Grüße
      Gerd

  4. Lieber Gerd,
    oh, das Foto gefällt mir.
    Und die Botschaft, die es transportiert ebenfalls: Das Leben geht seinen Lauf. Immer wieder trostreich in schweren Zeiten. Es nimmt nichts und ändert nichts, dennoch nährt es die Hoffnung.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.