Olympiapark, Funkturm und Museum

Tag 5 • Do legst di nieda!

München
Spaziergang durch den Olympiapark

Ja, do legst di nieda, hier gibt es aber viel anzuschauen und das an unserm letzten Tag in München. Also pack mas und stürzen uns ins Vergnügen. Ein schöner Spaziergang durch den Olympiapark und eine kleine Fahrt mit der Bimmelbahn verschafften uns den ersten Überblick dieses Areals.

München
Spaziergang durch den Olympiapark
München
Spaziergang durch den Olympiapark
München
Roger Waters war auch schon hier

Danach gings es auf 291 m hoch hinaus auf die Besucherplattform des Funkturms. Leider sehr windig, sodass wir schneller wieder drin wie wir draußen waren. Immerhin hat es für ein Foto gereicht. Im Funkturm befindet sich auch noch das Rock Museum Munich. Okay, wir haben die Schuhe von Marc Bolan und sonst noch ein paar Sachen gesehen. Wäre jetzt aber keine große Erwähnung wert gewesen.

München
Blick vom windigen Funkturm

Am Ende unserer Tour ging es dann noch kurz rüber zum BWM Museum und uns deren Bleche auf vier Räder anzuschauen.

In diesem Sinne – Servus Munich

München
Rock Museum Munich öffnet den Vorhang
München
Ah… die Stiefel von Marc Bolan
München
Und sonstiger Krempel
München
BMW
München
Autos gucken