Sonne, Balkon, Omikron

Fuerteventura • 5. Woche

Balkonblick mit Feuerwerk
Balkonblick mit Feuerwerk
Fuerteventura | Jandia

Na Super, da haben wir den Salat, jetzt hat uns Omikron erwischt. Nachdem wir gedacht hatten, wir haben uns nur einen leichten Pieps weggeholt, weil wir einen Abend im Durchzug gesessen haben, machte uns der eingehende Alarm der Corona-Warnapp stutzig. Ein Schnelltest zeigt uns dann das Ergebnis. VERDAMMT, WIR SIND POSITIV!

So blieb uns nichts anderes übrig, uns für die nächste Zeit von der Außenwelt zu isolieren und in Quarantäne zu gehen. Oh Mann, das braucht man im Urlaub wirklich nicht, aber es ist nun wie es ist, da müssen wir jetzt durch. Das alles wundert uns aber auch nicht wirklich. Die 7-Tage-Inzidenz liegt hier mittlerweile bei 1500 und es gibt immer noch Leute, die meinen ihre Maske unter der Nase oder um das Handgelenk zu tragen. Den meisten Restaurants interessiert das Impfzertifikat nicht die Bohne und selbst die Polizei interessiert es nicht wirklich, ob die Leute eine Maske tragen oder nicht. Irgendwie macht es den Anschein einer geplanten Durchseuchung. Gut, wir sind zweifach geimpft und von daher haben wir wohl das Glück eines milden Verlaufs. Trotzdem, lustig ist das nicht.

In diesem Sinne – negativ geht das Leben weiter

Corona positiv
Positiver Schnelltest
Balkonbilck
Balkonblick der nächsten Tage
Corona negativ
Nach 7 Tagen wieder negativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.