www.gerd-kluge.de

Blaue Stunde unter Tage

Blaue Stunde unter Tage

Okay, ich gestehe, da habe ich ein bisschen nachgeholfen normalerweise ist es unter Tage ja eher in pink Tönen gehalten. Was soll’s, so langsam komme ich ans Ende meiner blauen Zusammenstellung. ;-)

21 Reaktionen zu “Blaue Stunde unter Tage”

  1. Holger Reich

    Du weißt aber, wie gefährlich es ist, wenn du unter Tage mit einer nicht explosionsgeschützten Kamera knipst?

    Ich war auffe 7te Sohle und wir durften keine elektrischen Geräte mitnehmen – und das sieht nicht an Bergbaumuseum aus – oder doch?

    Die Lichtstimmung ist gelungen!

  2. Thomas Göbel

    Alter Falter…wo ist das denn gewesen…so aufgeräumt kenn ich LKohberg/Osterfeld aber nicht…

  3. *Manja*

    :auge: Wo du dich so rumtreibst, Gerd. ;-)
    Aber gut für uns…Wir bekommen klasse Foto`s, von Ecken zusehen,
    wo ich im Leeeben nie sein werd… :???:
    Grüßle,*Manja*

  4. czoczo

    von mal zu mal werden deine blaue Bilder immer Besser … bin ich gespant was Du uns demnächst zeigst :daumen:

  5. manfred köllner

    hallo gerd, finde deine arbeiten in blau sehr passend, auch hier.. es wirkt interessant ! dir einen guten wochenstart, bis bald wieder herzliche gruesse manfred

  6. Conny

    Starkes Bild, gefällt mir sehr!

    LG, Conny

  7. Skatze

    Dem schließe ich mich an, sehr gutes Bild, gefällt mir sehr gut. Diese Stimmung die du dort erzeugt hast mag ich sehr, zudem ist blau meine Lieblingsfarbe. Bitte mehr davon :)

  8. Lightbrush

    Ich dachte immer, es heißt: Vor der Hacke is´ duster!
    Aber vor den Kumpels ist es ja taghell. Ist da vielleicht schon Schicht im Schacht?
    Unglaublich, welche Dimensionen die Tunnel unter Tage haben. Toller Einblick und schön Blau.

  9. Hermann

    Hallo Gerd, mal wieder bei Dir vorbei geschaut und Du bist schon wieder in Vorbereitung für eine Ausstellung … hoffe das Du großen Erfolg hast – die Blauen Bilder sehen gut aus.
    Dies hier lässt mich wiedermal ein schönen Blick in meine alte Grubenwelt werfen.

    VG Hermann

  10. sayrue

    Kommt gut in dieser Perspektive und in Blau noch einen Tacken besser.

    saludos Ruediger

  11. Thomas

    Hallo Gerd, auch ich habe nach einiger Zeit wieder mal bei Dir vorbeigeschaut. Klasse gemacht, gefällt mir sehr gut der Bahnhof.

    LG und Glückauf Thomas

  12. aNette

    Hach, echt klasse deine Perspektive. Da kommt die Tiefe eines Stollens so richtig rüber. Ich war auch schon mal unter Tage, aber ohne Kamera. Die blaue Bea passt hervorragend. lg aNette

  13. Kerstin

    WOW – das schaut toll aus :daumen: So groß hätt ich mir das auch nicht vorgestellt.
    LG Kerstin

  14. DonPaolo

    Ein starkes Foto mit einem klug gewählten Standpunkt!

  15. AngeloConCuore

    Schönes Foto! Besonders, da ich Blau sehr mag. In so einem Stollen war ich noch nie. Stellt sich mir die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, so ein Bergwerk auch zu besichtigen. Bieten die Führungen an?

  16. Agnes

    Macht sich aber sehr gut, diese blaue Stunde in der Erde.
    Mir gefällt es sehr mit dem Blauton.
    LG
    Agnes

  17. Gerd

    @ Holger Reich: Nein und richtig erkannt, das ist das wahre Leben. Und keine Sorge, ich weiß schon was ich mache. ;-)

    @ Thomas Göbel: Ja mein alter Schwede, da musst Du mal nach Bottrop kommen. Hier glänzt nicht nur die Kohle. :mrgreen:

    @ *Manja*: Stimmt, da kommt wirklich nicht jeder hin. Aber Du hast es ja richtig erkannt und somit zeige ich es Dir. ;-)

    @ czoczo: Danke für Dein Lob, aber ob es wirklich noch besser geht, ich weiß nicht, eher anders. :???:

    @ manfred köllner: Danke Manfred für Dein Gefallen. Dir auch weiterhin alles Gute. ;-)

    @ Conny: Danke Dir :lol:

    @ Skatze: Danke und okay, ich werde mich bemühen. :roll:

    @ Lightbrush: Ist zwar schon fünf vor zwölf aber lange noch nicht Schicht im Schacht. Hier heißt es noch lass jucken Kumpel (bis 2018, dann ist Schicht). :twisted:

  18. Gerd

    @ Hermann: Danke für Dein Gefallen an Deinem alten Arbeitsplatz. ;-)

    @ sayrue: Danke, ich gestehe aber, in Wirklichkeit ist das da jetzt nicht unbedingt so blau :brille:

    @ Thomas: Schön das Du mal wieder vorbei schaust und ich Dich direkt mit Fotos aus der Heimat verwöhnen kann. :mrgreen:

    @ aNette: Danke Dir. Auf welchem Bergwerk bist Du denn eingefahren :?:

    @ Kerstin: Doch, es schon stellenweise geräumig unter Tage. Die Mitarbeiter werden aber auch immer größer, da muss man dann was tun. :auge:

    @ DonPaolo: Danke für Dein Gefallen. ;-)

    @ AngeloConCuore: Ja, mit guten Kontakten kann man auch ein aktives Bergwerk besuchen. Nachfragen bei der RAG (oder direkt bei einer Bergwerksdirektion) könnten zum Erfolg führen. :???:

    @ Agnes: Danke auch Dir für Dein Gefallen. Wie gesagt, ich erinnere Dich wenn die Ausstellung beginnt. :winken:

  19. CONYMAN SUMANDO PHOCK AUFFE

    GERMANE 320.
    Not to be confused with GERST- GERWHER- GEREASE.
    GERD KLUGE.
    Not to be confused with RED PATH- RED DRESS- RED ROOM- RED HOUSE- RED SEA.
    Or CAPTAIN BLOOD – LA.

  20. Rue Du Lavoir

    Une lumière et une perspective de ce tunnel sont grandiose. Le lieu est exceptionnel tout comme cette photo… Mes compliments, Gerd. :daumen:

  21. Gerd

    @ Rue Du Lavoir : Merci pour votre gentil commentaire ;-)

Einen Kommentar schreiben