Predator statt Gartenzwerg

Ruhrpott | Predator statt Gartenzwerg

Was hier in Oberhausen so alles in den Vorgärten steht, tzzz!? Hier hat der Predator wohl klar den Gartenzwerg verdrängt, wenn nicht sogar schlimmeres mit ihm angestellt. Dann hoffen wir mal das dieses Kunstwerk aus Metallschrott gut befestigt ist, uns lange erhalten bleibt (vermutlich mit viel Rostschutz) und der Predator den hiesigen Metalldieben zeigt wo der Frosch die Locken hat. :roll:

33 Antworten auf „Predator statt Gartenzwerg“

  1. @ Werner: Aber was ist besser, Predator oder Gartenzwerg? ;-)

    @ Georg: Abschreckend? Die hiesigen Schrottdiebe sind bestimmt schon in der Planung. :twisted:

    @ Michaela: Wenn so Metallschrott weiterleben kann, warum nicht. :roll:

    @ sayrue: Hätte ich einen Vorgarten dann… :brille:

    @ Lotta: Im Winter bekommt der bestimmt ein Lichterkette um gehangen und noch ein bisschen Lametta aufs Haupt. :mrgreen:

  2. Na, ich weiß nicht, den möchte ich auch nicht unbedingt vor meiner Haustüre haben.
    Ob die den auch an Weihnachten mit Lametta und Lichtern behängen? :lol:
    LG, Thea

  3. Der ist wirklich sehr groß und total beeindruckend! Ich darf jeden Tag da vorbeifahren und ich freu mich immer drauf. :auge:

  4. Oberhausen ist schon ein „gefährliches“ Pflaster! *grins*

    Ein bisschen eigenwillig, aber mir gefällt so was sehr gut! Nicht der gewohnte Einheitsbrei! ;-)

    Liebe Grüße :-)

  5. Ich weiß ja nicht, was schlimmer ist: Ein Gartenzwerg oder der hier :mrgreen:
    Auf jeden Fall passt er zu der restlichen Vorgartengestaltung – es kann ja nicht jeder Geschmack haben :c:
    LG, Netty

  6. @ Jörg S.: Na endlich einer der auf meiner Wellenlänge ist. :mrgreen:

    @ Thea: Na klar wird der zur Weihnachtzeit geschmückt! Wir haben es hie doch auch mit den Traditionen. ;-)

    @ Chi-Chi: So macht der Weg zur Arbeit ja doch Spaß! :c:

    @ Lucie: Super und Du bist auch eine Kennerin dieser ART! :razz:

    @ Netty: Tzzz und klar ist der Gartenzwerg schlimmer. Die lassen ja sogar manchmal die Hosen runter. Der Predator haut einem eher die Hosen runter. :twisted:

  7. Ich bin zwar kein Freund von Gartenzwergen, aber diese Gruselfigur gefällt mir noch weniger.

    Ich kenne den Film und auch die Hauptfigur nicht, und da hab ich auch wohl nichts versäumt scheint mir.

    Du wirst uns sicher berichten, wie lange die Kreatur dort stehen bleibt!
    LG
    Agnes

  8. @ oldshutterhand: Da staunst Du nicht schlecht, was! :roll:

    @ Mathilda: Ach komm so schlimm ist es auch nicht, ein bisschen Kunst im Vorgarten kann nie schaden. :lol:

    @ Lutz Peter: Hätte ich einen Laden, ich würde gleiches tun. :mrgreen:

    @ Agnes: Versprochen, wenn die Luft wieder rein ist gebe ich gerne ein Zeichen. ;-)

  9. Danke für das schöne Bild von unserem Predator.
    Wen es interressiert:
    Es handelt sich bei unserem Gartenzwergersatz um eine
    Scrap Metal Art Skulpture, sie ist 2,60 m hoch und wiegt
    360 KG. Der Predator besteht aus alten Motoren und Getriebenteilen
    und wurde von uns für die Außenaufstellung entsprechend prepariert.
    Das Fundament ist 1,20 m tief im Erdreich.
    Wir sind auf facebook unter predator oberhausen zu finden.
    Uns gefällt er gut und wir freuen uns wenn es anderen auch gefällt.
    Gruß die Bastians :daumen:

  10. Hallo!

    Vielleicht mag der Herr Kluge an unserem Fotowettbewerb teilnehmen und sich selbst mit dem Koloss aus Stahl fotografieren. :o

    P.S.: So schnell mopst den keiner. Zu viele Touristen belagern den Vorgarten (vorzugsweise nachts :daumen: )

    Lieben Gruß, tolles Foto,
    die Tochter von Mr. Bastian :cool:

  11. @ Rolf Bastian: Danke für die Infos zum wirklich, wie ich finde, gelungen Gartenzwergersatz! Was sagt eigentlich die geplagte Nachbarschaft dazu? Denen ist ja so schon der Verkehr ein Dorn im Auge und jetzt kommt auch noch eine Sehenswürdigkeit dazu? Nun denn, so bekommen sie einen neuen Diskussionsgrund, oder auch nicht!

    @ Jana Bastian: Dann schaue ich doch gleich mal auf Facebook vorbei. :daumen:

  12. @ Gerd : Die Nachbarschaft ist begeistert. Durch den Predator fahren die meisten Autos und Motorräder jetzt langsamer vorbei. Im Hinblick auf die Verkehrssituation auf unserer Straß :daumen: e ist der Prdator quasi eine Maßnahme zur Verkehrsberuhigung. :daumen:

  13. @ Rolf Bastian: Da schau und so hat er auch noch einen weiteren Sinn, vielleicht ist das die Lösung aller Verkehrsberuhigungen. Tzzz, 30 Zone kann doch jeder. :mrgreen:

  14. Super Vorgarten, super Predator und so schön originalgetreu. Hätte ich auch gern, nur in kleiner. Unser Vorgarten ist für diese große Figur leider zu klein. Sieht richtig gut aus.

  15. @ Mona: Die gibt es doch bestimmt auch ne Nummer kleiner. Wende Dich bei Interesse an den Rolf Bastian. Vielleicht kann der ja was vermitteln. ;-)

  16. Das Teil ist der Hammer … komme aus Bottrop und musste direkt anhalten als ich Ihn gesehen habe . Würde sich auch gut in meinem Vorgarten machen Top !

  17. Hallo,

    in diesem Vorgarten ist nun auch der Widersachen aufgetaucht. Auch ein „Alien“ windet sich nun im Vorgarten! :)

  18. @ Roland: Ich habe leider kein Vorgarten, aber im Garten würde der auch passen. :mrgreen:

    @ Sven: Da hat der Predator jetzt nen Dackel bekommen. Sehr schön, da muss ich die Tage mal vorbei schauen. :razz:

  19. Habs Heute durch absoluten Zufall gesehen.
    Dachte erst ich hätte mich Verguckt :shock:

    Deswegen sofort den Rückwärtsgang rein und Ausgestiegen.

    Finde es absolut Klasse mal was anderes im Vorgarten zusehen als ständig diese Blumenbette und Zwerge.

    Ich Finds absolut Klasse. :ja: :ja: :ja:

    Könnte mir sogar eine Strasse Vorstellen die von jeder Filmkulisse etwas im Vorgarten stehen haben.
    Da macht Autofahren wenigstens etwas wieder Spass :mrgreen:

  20. @ Uwe: Ich finde es auch nach zwei Jahren, so lange steht es ja jetzt schon, immer noch TOP! Aber Vorsicht, Augen auf auch im Straßenverkehr, sonst holt Dich der Predator. :lol:

  21. Bin absoluter Predator Fan. Sind auf jeden Fall ein Hingucker. Kompliment.
    Kann mir beide gut in meinem Garten vorstellen. Müsste allerdings noch Überzeugungsarbeit bei meiner Frau leisten.
    Mich würde schon mal Interessieren in welcher Preisliga die beiden spielen. Kann das aufgrund der Handarbeit überhaupt nicht einordnen.

  22. Der absolute Hammer der predator, und jetzt noch der Alien. ;-) wenn ich die Euros hätte, würde ich mir auch so einen im Garten stellen. Ich kann nur sagen,, super. LG Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*