Der Hafentempel

Fotoprojekt Black and White im August 2020

LVR-Archäologischer Park, Xanten | Der Hafentempel

Wie wäre es mal mit einem Besuch in der wieder aufgebauten antiken Metropole der früheren Römerstadt Colonia Ulpia Traiana? Der archäologische Park und die Ausstellung im RömerMuseum in Xanten haben so einiges zu bieten und machen Lust auf Geschichte. Mehr Informationen bekommt ihr auf der Seite des LVR (Landschaftsverband Rheinland).

10 thoughts on “Der Hafentempel

  1. Hallo Gerd,
    Es sind Jahre , wo ich das letzte mal in Xanten gewesen war .
    Eine Tolle Freilichtmuseum … aber auch ein Interessante Städtchen.
    Klasse Aufnahme , Interessante Beitrag
    Viele Grüße czoczo

  2. Hallo Gerd,
    gute Idee. Nach Xanten wollte ich schon lange mal. Vielleicht treffe ich Siegfried 😉. Das Foto gefällt mir. Ich dachte im ersten Moment an Athen oder Rom …
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Hallo Elke,

      danke für Deinen Kommentar. Siegfried wirst Du da ganz bestimmt treffen… 😉
      Wenn ich tauschen könnte und ehrlich bin wären mir Athen und Rom lieber. Aber in diesen Zeiten muss mich halt Xanten ertragen. 😉

      Liebe Grüße, Gerd

    1. Hallo Judith,
      danke für Deinen Kommentar und schön das Dir das Foto gefällt. Wenn es dann auch noch zum Nachdenken anregt, was will man mehr von einem Foto erwarten?

      Liebe Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.