Na ja, Sonnenblumen halt

Na ja, Sonnenblumen halt

Da ich ja jeden Tag an diesem Sonnenblumenfeld vorbei fahre, habe ich es nun auch endlich mal geschafft ein Foto davon zumachen. Frage mich sowieso warum das nicht schon längst abgemäht ist, lag es vielleicht an dem wenigen Sonnenschein dieses Jahres, hm? Nun denn, ich hab mein Foto und jetzt ist es mir auch egal, der Bauer wird schon wissen was er macht. 😉

14 thoughts on “Na ja, Sonnenblumen halt

  1. Wahnnsinn dein Foto lieber Gerd nimmt ja gar kein Ende, toll geworden. Der Bauer hat auf dich gewartet, jetzt kann er endlich ran, das war nochmal ein Highlight in dieser grauen Zeit, Gruß FRED

  2. … nur „Sonnenblumen halt“!??
    Diese sind sensationell ins rechte Bild und Licht gerückt. So habe ich Sonnenblumen noch nie betrachtet – zumindest nicht als Produkt einer Kamera.
    LG Isabella.

  3. Bitte sag mir nicht, dass dein „kleines“ Vorschau Bild ganz auf deinen Bildschirm passt *g*. Da ist man wohl als Widescreen Besitzer mal benachteiligt 😉

    Das Foto ist dir aber toll gelungen. Auch wenn es eigntlich nicht dein Themengebiet ist 😉

    Gruß,Vincenz

  4. Hallo Gerd,

    das ist ja wieder mal von der besonderen Klasse….

    Bei dem miesen Wetter hellt es die Stimmung auf (bitte demnächst einstellen, wenn wieder Dauerregen ist).

    p.s. Danke, dass Du Dich nicht auf die Mitte der Fahrbahn gestellt hast um die Sonnenblumen zu fotografieren. Das Risiko vom Laster überfahren zu werden wäre doch sehr groß gewesen…

    Du gehst sowieso schon genung Risiken ein um Deine Fotos zu machen…

    z. B. einsturzgefährdete Gebäude, Befahrung der Fördergerüste und so weiter und so weiter …..

    Also, pass auf Dich auf!!!!!

    Ilona

  5. Hy Gerd !

    Machst Du jetzt auch wie Cor Hochformat Panoramas ? 😉
    Die Sonnenblumen wirken mit diesem Format total anders finde ich — Gut gemacht wie immer halt 😉

    Lg, Roland

  6. @ Alle: Schön das Euch dieses Hochformat-Panorama gefällt. Was dank des Klappdisplay so alles möglich ist! Kamera hoch halten, schauen und klick. Fertig ist das Bild. Ok, der Bildstabilisator reißt da auch noch einiges raus 😉

  7. Hallo,

    Das nenne ich einmal eine Fotoperspektive, und das aus einem (super) Foto. Echt toll gelöst dieser Ausschnitt da sieht man was man mit dem richtigen Auge, super effekte erzielen kann.

    PS.: Finde das Original Foto auch Hammermäßig gelungen, aber der Ausschnitt bringts voll.

    Lg,
    Rewolve44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.