Die letzten Sommerblumen

Ruhrpott | Die letzten Sommerblumen

In der Tat, in drei Tagen ist es dann soweit, wir haben Herbst und die letzten Sonnenblumen sind dann auch geerntet und ich habe wieder die Laubbekämpfung vor der Tür, Puha. Was wohl aus diesen Sonnenblumen gemacht wird? Öl, Tierfutter, Bio-Benzin, Seife, Kerzen oder gar Medikamente, man weiß es nicht. In diesem Sinne – guten Rutsch in den Herbst. 😉

14 thoughts on “Die letzten Sommerblumen

  1. Hallo Gerd,
    bei uns sind alle Sonnenblumen (es waren eh nicht so viele Felder wie in den vergangenen Jahren) schon laaaange verblüht!
    So ist Dein Foto eine schöne Erinnerung!
    Liebe Grüße
    moni

  2. Hallo Gerd,

    solche schönen ausgedehnten Sonnenblumenfelder sind in den letzten Jahren seltener geworden, aber schön dass Du dieses im Bild festgehalten hast. Das sieht einfach toll aus. Schade nur, dass wir nun vom Sommer Abschied nehmen müssen, aber ich hoffe ja noch auf einen schönen Herbst.

    Komm‘ ebenfalls gut hinein! :winken:

    LG, Georg

  3. Moin Gerd !

    Ja, leider ist der Sommer ( hatten wir überhaupt Sommer?) schon wieder rum – aber jetzt folgt auch eine fotografisch sehr interessante Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir/ Euch auch einen guten Rutsch in den Herbst und jederzeit tolle Motive .. :essen:

    LG
    Patrick

  4. In dieser Menge habe ich auch den Sommer über keine Sonnenblumen gesehen. Hier gibt es, dank EU Subventionen, weit und breit nur Rapsfelder. Monokultur ala Brandenburg bzw. Meckpom 🙁
    Schöne Aufnahme!

    VG Jan

  5. @ moni: Ja so ist die Zeit, alles kommt und alles geht wieder, sogar die Sonnenblumen machen das. 😉

    @ Sonnenblümchen: gern geschehen, wenn Du sie siehst bestelle einen Gruß von mir. 😎

    @ Georg: Danke, habe dann den Herbstanfang dann auf La Palma bei 30 Grad genossen. 😈

    @ Andi: Schade, da musst Du wohl mal Urlaub im Pott machen. 😉

    @ Agnes: Und man findet sie immer seltener, oder? Wie schaut das bei Euch im Münsterland damit aus? 🙄

    @ Lichtspielerin: Wenn ich aus dem Fenster schaue, eindeutig! Jetzt ist Herbst zu 100%. 😐

    @ Patrick Kreft: Ich stehe mehr auf warme Temperaturen. Der Herbst kann mich mal. 😉

    @ sayrue: Und hier kommt bald schon der Winter, oder doch noch der Sommer? Ich muss mal nach Flügen schauen. :mrgreen:

    @ Mathilda: Da schau, und der Andi sagt dort gibt es nur noch Maisfelder. Tzzz 😉

    @ aNette: Danke, na dann viel Spaß im nächsten Jahr bei der Suche. Es gibt immer weniger davon. :brille:

    @ Luiza: Ich weiß, Du stehst auf Regen und Laub. 😈

    @ PIW: Danke für Dein Gefallen und stimmt die Bauern denken immer weniger an uns Fotoverückten die so was fotografieren wollen. Ich plädiere also für die Fotomotivsubventionen. 😆

    @ czoczo: Ach komm, der November wird bestimmt noch mal schön. 😕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.