Türklopferhandmitkugel

Türklopferhandmitkugel
Türklopferhandmitkugel

In der heutigen Zeit muss man ja sparen, wo man kann, von daher ist so ein mittelalterlicher Türklopfer wieder voll im Trend. Macht genügend Lärm, selbst der Nachbar hat was davon und verbraucht null Watt Strom. Lediglich ein wenig Rostschutzmittel sollte man ihm ab und zu gönnen. Vorsicht allerdings bei Türen mit Glasscheiben, da könnte es doch noch um einiges lauter werden. 😉

About Gerd

Mein Name ist Gerd Kluge, ich bin freiberuflicher Fotojournalist sowie der Autor dieses Blogs. Geboren bin ich 1961 in Oberhausen (Ruhrgebiet, Deutschland) und immer noch dort lebend. Meine zweite Heimat ist die Kanarische Insel Fuerteventura.

5 thoughts on “Türklopferhandmitkugel

  1. Alter Falter … wo hast du den dieses nette antiquarische Teil aufgetan?

    Den könnte ich mir gut an meiner Wohnungstür vorstellen … so als Katzenschreck oder so

  2. hehe … solsche Deteils versuche ich auch an meinen Touren zu verewigen … jetzt dank meine neue 50mm werde ich das noch öfter machen .
    Ich freue mich schon dadrauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.