Zeche Ewald

Zeche Ewald

Ein Blick von der Halde Hoheward auf die Gebäude und Fördergerüste der Schächte 2 und 7 und den Malakowturm der Zeche Ewald in Herten. Steinkohle wurde hier von 1877 bis 2000 gefördert. Mittlerweile haben sich hier 20 neue Betriebe angesiedelt, die dem ehemaligen Bergwerk einen erfolgreichen Strukturwandel gebracht haben.

4 thoughts on “Zeche Ewald

  1. Hallo Gerd,
    och wie lange ich dort nicht mehr war. Ich hab gedacht auf die Extraschicht wieder Ewald Zeche zu besuchen…. tja die Corona hat nicht nur mein Urlaub zerstört aber auch wie man sieht die Extraschicht wird es dieses Jahr nicht geben. Na dann nächstes Jahr 🙂
    Tolle Bild

    Viele Grüße czoczo

    1. Hallo czozo,

      danke für Deinen Kommentar. Na klar, dass lohnt sich immer, und in der jetzigen Corona Zeit kann man ja auch gut dahin. So überlaufen ist das Gelände ja nicht.

      Liebe Grüße, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.