Lockdown im November

Fotoprojekt Black and WhiteNovember 2020

Black & White - November 2020 | Lockdown im November
Herbstspaziergang

Da hilft kein Jammern und kein Stöhnen, da müssen wir jetzt in Corona-Zeiten alle durch, auch wenn es so einige Mitbürger nicht einsehen wollen. Fakt ist, dass das Virus außer Kontrolle geraten ist. Nun müssen Maßnahmen getroffen werden, die natürlich nicht jeden passen. Wer weiß schon, was jetzt richtig und was falsch ist? Wir gehen auf jeden Fall auf Nummer sicher und halten uns an die Regeln. Was für uns natürlich auch bedeutet, dass wir wieder einen Monat ohne Reisen vor uns haben. Gut, dass uns wenigstens der Spaziergang vor der eigenen Haustür bleiben und wir immerhin noch die frische Herbstluft genießen dürfen.

In diesem Sinne – wir stecken in der Pandemie fest

16 thoughts on “Lockdown im November

  1. Hallo Gerd,
    Ich verstehe das auch nicht. Es ist bestimmt für viele, eine große schnitt in Lebensstandards. Aber welche lössung haben wir? nichts zu tun kann auch falsch werden . Das haben wir in Italien oder Spanien gesehen wo hin das führen kann. In USA waren gestern, fast 90tausend neue fälle … fast 1000 verstorbenen. Zahlen die wir in Deutschland noch nicht erreicht haben … aber wer weist wie lange das so sein wird . ( In Polen waren gestern 20 tausend erreicht … im Land wo NUR die Hälfte Menschen wie in Deutschland hat)
    Also , Beine Stil halten und Maske tragen … das ist das mindeste, was wir zurzeit machen können. Übrigens Tolle BW Beitrag
    Viele Grüße und bleibt gesund
    czoczo

    1. Hallo Czoczo,

      danke für Deinen Kommentar. Du sagst es, einfach mal die Beine stillhalten, Abstand halten und Maske tragen. Damit wären wir schon auf einen guten Weg.

      Liebe Grüße pass auf Dich auf und bleib gesund
      Gerd

  2. Hallo Gerd,
    ein passendes Foto zum Thema und zur jetzigen Zeit. Was mir ganz besonders gefällt: der Weg führt ins helle – die Zuversicht ist vorhanden.
    Viele Grüße
    Brigitte

  3. Hallo Gerd,

    ich bin auch sehr froh und dankbar, das ich immer noch an die frische Luft kann. Wir hatten es in der Hand – aber echt ärgerlich dass die Ignoranz einiger Menschen jetzt alle trifft.

    Das Foto passt daher gut zur aktuellen Lage und der Herbst zeigt mit seiner Farbe immer noch etwas Freundliches. Auch die unterschiedlichen SW Schattierungen zeigen diese Vielfalt.

    Liebe Grüße
    Liz

    1. Hallo Liz,

      danke für Deinen Kommentar. Die ganzen Coronaleugner, Querdenker, Maskenverweigerer und wie sie alle heißen, gehen mir aber sowas von auf den Keks. Bei denen tickt doch was nicht richtig.

      Liebe Grüße pass auf Dich auf und bleib gesund
      Gerd

  4. Lieber Gerd,

    wir Hobbyfotografen haben nun den Vorteil unsere nähere Umgebung immer wieder neu entdecken zu dürfen.

    Das Licht, Wetter, die Natur ändert sich ständig, das gibt uns die gewisse Ablenkung 🙂

    LG Bernhard

  5. Lieber Gerd,
    eine wunderschöne Herbststimmung zeigst du! Deine Worte kann ich nur unterstreichen!
    Zum Glück habe ich ganz in der Nähe ein Naturschutzgebiet, das ich zu Fuss erreichen kann.
    In der herrlichen Natur vergesse ich Corona.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Esther

  6. Lieber Gerd,
    da hast du absolut recht. Dass du den Herbstwald in Schwarz-Weiß zeigst, ist mutig. Sind es doch gerade die Farben, die den Herbst so schön machen. Ich habe ähnliches gerade mit einem Sonnenuntergang versucht. Warum nicht. Früher gab es nur Schwarz-Weiß Fotografie.
    Liebe Grüeß – Elke (Mainzauber)

  7. niemand auf dieser welt war bisher in so einer situation. ich wusste bis 2020 nichtmal, dass es so ein wort wie pandemie überhaupt gibt. ich denke dass alle auf basis ihres wissens versuchen, die bestmöglichen entscheidungen zu treffen. hoffen wir, dass wir bald wieder mehr lichtblicke erkennen.

    1. Hallo Paleica,
      du sagst es, diese Situation ist uns neu, und wenn wir ehelich sind, haben wir damit auch nicht wirklich gerechnet. Also schauen wir was die Zeit mit sich bringt und halten uns an den Regeln.
      Pass auf dich auf und bleib gesund.
      Liebe Grüße
      Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert