Die Kanarischen Lavastein-Mauern

Fotoprojekt Black and WhiteMai 2021

The Wall
Google Maps – La Palma | Lavastein-Mauern
La Palma

Auf den Kanarischen Insel trifft man häufig auf solche Lavastein-Mauern. Ob als Grundstückseinfriedung, Häuser, Mauern, Stallungen und was auch immer. Als Fotomotiv sind sie jedenfalls unbezahlbar.

In diesem Sinne – Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein

7 thoughts on “Die Kanarischen Lavastein-Mauern

  1. Hallo Gerd,
    und in BW wirken die bestimmt gleich wie in Farbe 🙂
    Tolle Motiv interessant aufs Bild bekommen
    Viele Grüße czoczo

    Übrigens … hast Du mitbekommen das Start des Ausstellung im Gasometer hat sich verschoben :-(. Habe ich sowas vor ein paar Tagen gehört, Genaue Datum Wiedereröffnung ist leider noch nicht bekannt .

  2. Hallo Gerd,
    interessante Perspektive. In der Hoffnung dass wir es bald wieder in echt sehen dürfen, La Palma ist schön.
    Schöne Pfingsten und ein sonniges Wochenende
    Gruß, Brigitte

  3. Lava – egal ob flüssig oder schon in Gesteinsform – hat einfach was!
    Ich war von ein paar Jahren am Stromboli und durfte mit eigenen Augen sehen, wie dieser (ein klein wenig) Lava in den Nachthimmel schleuderte. Schon ein krasses Naturschauspiel!

  4. Die kanarischen Lavastein-Mauern sind nicht nur ein wichtiger Teil der kanarischen Architektur, sondern auch ein beliebtes Fotomotiv für viele Besucher der Inseln. Der Artikel gibt einen Einblick in die Konstruktion und Verwendung dieser Mauern, und die ergänzenden Worte des Kommentars bringen den Charme und die Schönheit der kanarischen Steinarchitektur auf den Punkt. Als Liebhaber von Fotografie und Architektur finde ich diesen Artikel sehr interessant und inspirierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert