Projekt 16|14 – Verfall

Projekt 16|14 - Verfall

So dann und bitteschön, hier jetzt offiziell mein erster Beitrag zu dem Photoprojekt 16|VIERZEHN dass der Alex ins Leben gerufen hat und betreut. Gefragt sind 16 Fotos zu vorgegeben Themen die vorher über ein Voting ermittelt werden. Sechzehn Photos in diesem Jahr, das sollte klappen. Ich freue mich jedenfalls dabei zu sein und meine ab und zu auftretende Fotografieunlust in den Arsch zu treten damit ein Beinchen zustellen. 😉

Zum Photo: Im ersten Thema lautet das Motto „Verfall„. Verfall haben wir hier im Ruhrgebiet genug, früher die Produktionsstätte der Republik und heute… Industriebrachen wohin das Auge schaut. Man setzt halt mehr auf Dienstleistung. Wie auch immer, ich habe da meine Lieblings Ruine an der ich immer wieder neue  Motive entdecke. Wo die ist? In Oberhausen aber mehr verrate ich nicht, nachher macht mir da noch einer was kaputt. Zum Bildaufbau: Na ja, nichts schwieriges. Fotografiert von außen und damit die Scheibe etwas Glanz bekommt von innen mit einem Scheinwerfer angestrahlt. So schaut es auch schon wieder etwas bewohnter aus. 😉

14 thoughts on “Projekt 16|14 – Verfall

  1. Hallo Gerd,

    freut mich, dass du bei dem Projekt mitmachst 🙂
    Dein Foto zum Verfall finde ich gut. Besonders das Licht von innen bringt die zerbrochenen Scheiben schön zur Geltung!

    Gruß,
    Alex

  2. @ Lotta: Danke und gebe ich weiter. 😉

    @ Uwe: Danke was willst Du trinken, ich gebe einen aus. :essen:

    @ HF: Das war vielleicht ne Arbeit mit dem Scherenschnitt, ich kann Dir sagen. Ein Stein hat nicht gereicht. 😆

    @ Alex: Da mache ich doch gerne mit, wollte ja schon letztes Jahr, aber die Zeit, die Zeit. Danke für Dein gefallen und ich freue mich auf das was noch so kommen mag. 😉

    @ Lutz Peter: Danke und ja, Augen auf, auch beim lesen. :mrgreen:

  3. Tolle Idee mit dem Scheinwerfer, der das Fenster anstrahlt ! 🙂
    Auf eure vielen Industrieruinen bin ich schon etwas neidisch, da es hier nicht so leicht ist, Entsprechendes zu finden …
    LG, Netty

  4. Tolles Projekt / tolles Foto!
    „Verfall“, das Motto gefällt mir sehr…
    Ich will das auch mal angehen, bei uns, in der Gegend…
    „Verlassende Orte“…Gibts glaub auch auf FB. 😉
    glG,*Manja*

  5. @ Netty: Na ja, das stimmt da haben wir wohl ein paar von. Das wäre bestimmt so einiges an Motiven für Dich dabei, Du magst das ja. 😉

    @ sayrue: Danke, mal sehen was mir dann zum Thema „Einsamkeit“ vor die Kamera kommt. 😕

    @ *Manja*: Was? Facebook ist jetzt ein verlassener Ort 😯 ? Wo sind die denn alle hin? :c:

  6. Verfall haben wir hier (Thüringen) auch zu genüge. Nur immer alles abgesperrt, verriegelt und verrammelt. Kaum biste übern Zaun kommt schon einer an und macht Stress.

  7. @ Lutz: Na ja, so ähnlich ist es hier auch. Da muss man schon den richtigen Moment erwischen und ein bisschen Glück haben. 😉

    @ Jörg S.: Danke! Mir gefällt das zwar nicht das es über Flickr läuft, aber man kann ja auch mal über den eigenen Schatten springen 🙄 Ich freue mich jedenfalls in eurer Gruppe dabei zu sein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert