Tschüss Fuerteventura wir kommen wieder

Tschüss Fuerteventura wir kommen wieder | Ready for Take-Off
Ready for Take-Off
Fuerteventura

Leider wurde dann doch nichts aus unsere Urlaubsverlängerung. Die steigende 7-Tage-Inzidenz, mittlerweile ist Fuerteventura bei 104,4 angekommen und ein trauriger privater Anlass, lassen es dann doch nicht zu. So müssen wir leider, „tschüss Fuerteventura, aber wir kommen wieder“ sagen.

Flug über die Wanderdüne von Corralejo
Flug über die Wanderdüne von Corralejo
Isla de Lobos
Isla de Lobos
Tschüss Fuerteventura wir kommen wieder | Lanzarote - Playa Blanca
Lanzarote – Playa Blanca

Unser Urlaubsfazit in Corona-Zeiten

Tchja, wie fällt nun unser Fazit aus, in Corona-Zeiten Urlaub zu machen? Nach einem Jahr der Zurückhaltung, was das Reisen bei uns betraf, haben wir es nicht bereut den Urlaub zu machen. Wie heißt es so schön, wir reisen nicht, um dem Leben zu entfliehen, sondern vielmehr damit uns das Leben nicht entflieht. Natürlich, Corona ist auch hier all gegenwärtig und lässt sich nicht verdrängen, wer möchte sich schon damit anstecken? Wir jedenfalls nicht. Doch wer sich hier regelkonform verhält und auf sich aufpassen sollte hier kein großes Risiko haben oder zumindest kein größeres Risiko wie Zuhause haben sich anzustecken. Allein schon das man sich hier fast den ganzen Tag an der frischen Luft aufhält, spricht für sich. Die Gastronomen tun alles damit sich ihre Gäste gut aufgehoben fühlen. Ausgangsbeschränkungen, Hygienekonzepte, Abstände einhalten und Maske tragen, das alles sind gute Mittel und Maßnahme um einen Urlaub in der Corona-Zeit auch genießen zu können, vorausgesetzt, dass man es will. Jeder muss es für sich entscheiden, ob er eine Reise buchen, stornieren oder erst noch abwarten will. Niemand wird dazu gezwungen und jeder muss es für sich entscheiden. Das Thema Corona wird uns noch einige Zeit begleiten, hält sich die Inzidenz auch weiterhin im unteren Bereich, kommen wir gerne wieder nach Fuerteventura zurück, wir fühlen uns hier wohl. Von daher sagen wir, tschüss Fuerteventura und bis bald, wir kommen wieder, pass auf dich auf und bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.