Sternstunden – nur noch diesen Monat

Ruhrpott | Sternstunden - nur noch diesen Monat

Das Jahr geht zu Ende und nicht nur das. Nein, nicht nur das, auch das Kulturhauptstadtjahr und die Ausstellung „Sternstunden“ im Gasometer Oberhausen. Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat sollte sich also schleunigst warme Sachen anziehen und der unbeheizbaren Tonne einen Besuch abstatten. Tolle Planeten Modelle, großformatige Fotos und jede Menge anderer Ausstellungsgegenstände erwarten Euch.  Also bitte, soll mal einer sagen ich hab Euch nicht informiert.

16 Antworten auf „Sternstunden – nur noch diesen Monat“

  1. Starkes Kunstwerk und gute Fotografie. Das mit dem warme Sachen anziehen lasse ich besser :mrgreen: und wenn der Weg nicht so weit waere, dann……. 😎 saludos in den Pott

  2. @ Andi: Okay, ich werde es weiterleiten, Du bist entschuldigt. 😉

    @ Kerstin: Habe ich auch versucht, klappt aber nicht. Vermutlich sind da LED Lämpchen drin, da wird ja nix mehr warm. 😈

    @ Ruediger: Da musst Du Dir erst mal den Mond anschauen, das ist echt der Hammer. 😯

  3. Echt starkes Foto, sieht aus als würde sie schweben. Zu einer solchen Ausstellung mit den Planeten würde ich auch hingehen wenn sie bei uns einmal läuft.

    Lg,
    Rewolve44

  4. huhu,
    und danke für die Info, also ehrlich datt hätte ich aber jetzt mal sowatt von vergessen…. grins……ja die Ausstellung lohnt sich wirklich….und der Ausblick ganz oben is auch nett……ok jetzt wäre mir datt wirklich ein wenig zu kalt…. 😉

  5. Den Gasometer kann ich nur jedem empfehlen. An und in diesem faszinierenden Bauwerk erhält man einen Eindruck von großer Ingenieurskunst. Ich hatte die große Freude, dort ein phantastisches Konzert geniessen zu können. Auch die Ausstellung ist hervorragend.
    LG von Rosie

  6. Schwebt dieser „Ball“ denn in der Luft, man sieht gar nix wie der angebracht ist. Ich denke auch, dass das sicher eine interessante Ausstellung ist, aber die Anreise aus Niederbayern… hmmmm *grübel* ich weiß nicht….

    VG Anne

  7. Lieber Gerd!
    Oh,…was für ein schönes Bild!
    Ist sie auch so heiß wie die Echte?….grins….
    Wenn ich könnte, würde ich,….schon ein festes Ziel im Auge haben,….wo ich demnächst mal gerne sein möchte……
    Ganz liebe Grüße
    Grey Owl

  8. *seufz*
    Oberhausen ist ja leider nicht mal eben so um die Ecke!
    Und bei den Wetterverhältnissen im Moment macht langes Autofahren auch keinen Spaß.
    Aber danke für die Info!
    LG
    Agnes

  9. Moin Gerd,
    so ein bisschen Sonnenstrahlung käm hier im Erzgebirge jetzt auch richtig gut.
    Hier nur Schnee, Schnee, Schnee…..
    Die Ausstellung habe ich mir mehrmals angesehen, sie ist einfach super…Dein Foto natürlich auch 😉
    Da einzige was immer in Oberhausen versagt hatte, war mein Navi, das wollte einfach nicht die Baststr. finden. Aber jetzt hab‘ ich ein neues Auto 🙂

  10. Auch mir geht es leider so, Oberhausen ist einfach nicht um die Ecke. Die Installation macht trotzdem neugierig. Eine sehr schöne Aufnahme.

  11. @ Rewolve44: Ich hoffe das die Ausstellung dann auch mal in deiner nähe ist. Lohnt sich wirklich ❗

    @ Mone: Oben ist jetzt leider geschlossen, ist aber vermutlich auch besser so. 😉

    @ Rosie: Mein reden und ich kann mich nur wiederholen, ja es lohnt sich. 🙂

    @ Luiza: Dann aber schnell, sind ja jetzt nur noch wenige Tage. 😕

    @ Anne: Nein die haben die Sonne schon irgendwie unauffällig auf gehangen. Die Anreise dürfte doch kein Problem sein, wir haben ja genau so viel Schnee wie in Niederbayern. 🙄

    @ Grey Owl Calluna: Ne ne, wäre die auch noch warm gewesen dann hätten sich wohl alle Besuchen daran gewärmt. Also bitte und in diesem Sinne, verliere niemals Deine Ziele. 😉

    @ Agnes: *schluchts* Vielleicht wird das ja noch was mit dem Wetter. Dann schlage ich als Tour vor, erst den Gasmeter, dann die St. Antony Hütte und anschließend das Quadrat in Bottrop. 😀

    @ P.Ther: Ich freue mich dann also auf Deinen Besuch, vielleicht im Mai zur neuen Gasometer Ausstellung (da können wir ja dann auch gemeinsam aufschlagen). 😉 Ach so, vorsichtig mit dem neuen Auto, Straßen sind glatt. 👿

    @ Piwi: Ja so ist das Leben, man kann nicht alles haben und sehen. 😕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*