Der Wasserfall kann mich mal

La Palma - Tag 23 - Aussichtpunkt in der Nähe von Santa Cruz

La Palma :: Tag 23

La Palma - Tag 23 - Aussichtpunkt in der Nähe von BarloventoAuf unserer ToDo-Liste steht nach wie vor der Wasserfall von Los TilosGoogle Maps, also machten wir uns auf den Weg dorthin. Einmal mit dem Auto quer über die Insel, vorbei an Santa CruzGoogle Maps und dann immer Richtung Norden. Am Ziel angekommen dann die Ernüchterung, der Wanderweg war immer noch wegen Steinschlaggefahr gesperrt. Das soll dann wohl nicht sein mit dem Wasserfall, tzzz. So beschlossen wir die Fahrt fortzusetzen und über die Nordspitze der Insel zurück nach Puerto Naos zu fahren, wandern war für heute jedenfalls gestrichen. La Palma - Tag 23 - Kanarische KieferSo fuhren wir weiter Richtung BarloventoGoogle Maps, dann in Richtung Westen über Las Tricias und weiter nach Puerto Naos. War das eine Gurkerei über kurvenreichen Straßen der Insel, ich kann Euch sagen, Puha! Ganze 180 km musste unser Mietwagen dabei tapfer über sich ergehen lassen. Nun denn, so haben wir den Norden nun auch abgegrast. In diesem Sinne – der Bleifuß lässt Grüßen. ;-)

16 Antworten auf „Der Wasserfall kann mich mal“

  1. Ein sehr interessantes Denkmal auf dem ersten Bild, was stellt es denn dar? Gibt es davon vielleicht noch ein Bild von der Vorderseite?

    Servus
    Jörg

  2. Hi Gerd,
    eigentlich schade das ihr nicht zu dem Wasserfall von los Tilos wandern konntet, der Weg ist weder allzu lang noch kompliziert aber recht interessant und schön zu fotografieren, dann eben beim nächsten mal.

    Gruß von der Insel, Juan

  3. Der Aussichtsturm in der Nähe von Santa Cruz ist ein sehr schönes Foto und heute wieder nicht gewandert…tststs :???:
    Na ja, vielleicht kommt der Wasserfall ja doch noch.

    LG Mathilda :winken:

  4. …bei den Kanaren gibt´s wohl pro Insel ein Santa Cruz?*hihi*
    Ich war schon mal in dem auf Teneriffa.-)
    Und ich komme wieder ins Schwärmen, war nämlich gerade auf einer Anlagenwanderung in dieser unsäglichen Kälte hier…

    Ist das eigentlich Zufall, dass meine Summe immer 11 hier lautet? :hops: :hops: :hops:

  5. @ Jörg: Ich weiß auch nicht was es darstellen soll. Vermutlich aber eine in Stein gemeißelte Frau, was auch sonst. :auge:

    @ vonWilmowsky: Danke, das ist schön und freut mich. ;-)

    @ Juan C. Adam: Genau deshalb war er ja auch unsere Wahl. Nun denn, dann versuchen wir es halt in ein paar Jahren noch einmal. Wir kommen ja bestimmt nochmal wieder. :razz:

    @ Rewolve44: Stimmt, bei dem Wetter ist er wirklich erwärmend. :lol:

    @ Mathilda: Nix da, der Wasserfall bleibt ein unerledigter Punkt in unserer Liste. :twisted:

    @ Luiza: Santa Cruz ist dann wohl so wie Deine „11“ hier… also purer Zufall das es das häufiger gibt. Hauptsache es ist warm. :mrgreen:

  6. Hallo Gerd,ist eine kanarische Kiefer anders als andere Kiefern? ;-)
    Ist schon schade, dass es mit der Wanderung zum Wasserfall nicht geklappt hat. Aber andererseits hättet Ihr sicherlich sonst diese Autotour nicht gemacht und wir hätten nicht diese schönen Fotos bewundern können.
    LG, Thea

  7. Hallo Gerd,
    die Gurkerei hat sich aber gelohnt, die Aussicht ist ja klasse. Und im Urlaub muss man sich ja auch nicht unbedingt beeilen, in der Ruhe liegt die Kraft ;-)
    Viele Grüße
    Rolf

  8. Fahrn, fahrn, fahrn… auf der Auto…. :D Schöne Bilder hast Du dafür mitgebracht von der Rundfahrt! Mir gefällt besonders das dritte!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Conny

  9. Da könnte ich mir eine schöne Motorradtour auch gut vorstellen. (2. Bild) Statt dem Mietwagen ein Bike holen und die Insel erkunden… hätte sicher auch was :-)

    Aber deswegen wart ihr ja nicht dort. Der Aussichtspunkt auf dem ersten Foto ist gigantisch! Was für ein Panorama :!:

  10. @ Thea: Ja, die Kiefer ist robuster im nehmen und wächst auch da wo sonst nichts wachesen will. ;-)

    @ aNette: Danke :razz:

    @ Rolf: Du sagst es, „der Weg ist das Ziel“. :mrgreen:

    @ sayrue: Na ja, der Wasserfall hätte mich schon interessiert. :twisted:

    @ Conny: Autobahn kennen die hier nicht. ;-)

    @ Alex: Auto hat schon seinen Vorteil… ich sag nur KLIMAANLAGE :mrgreen:

  11. Jetzt hab ich hier aber viel nachzuholen mit Lesen und Bilder gucken!
    :shock:
    Schade, dass Ihr nicht wußtet, dass die Straße gesperrt war, ist immer ärgerlich wenn man etwas plant und dann wird es nichts.
    Aber der Aussichtspunkt in Santa Cruz war doch super, der Blick, oder besser das Photo, gefällt mir sehr, da hat sich die Tour doch gelohnt.
    Und wie Du schon schreibst, jetzt kennst Du den Norden der Insel wenigstens auch.
    Danke für die Google Maps Links, ich sehe das immer mit Freude nach.
    LG
    Agnes

  12. @ Agnes: Danke und ja, die Tour über den Norden der schönen Insel hat sich auch gelohnt. Und bitteschön, für Dich habe ich das mit Google Maps gerne gemacht. :knuddel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*