Palmen, Kiefern und Òrzola

Lanzarote :: Tag 14 | Hausfassade in Òrzola

Lanzarote :: Tag 14

Heute war mal wieder Zeit für eine kleine Inseltour, oder mit anderen Worten, wir haben die Weinprobe überlebt und ohne große Probleme gemeistert. So denn. Um uns einen kleinen Überblick zu verschaffen, ging es zuerst zum Aussichtspunkt Mirador de Haria. Das Städtchen Haria liegt im Tal der angeblich 1.000 Palmen, ob das stimmt, man weiß es nicht. Immerhin entdeckten wir dort auch einen kleinen Bestand der Kanarischen Kiefer und somit liefern wir hiermit den Beweis für Wikipedia, das diese auch auf Lanzarote vertreten ist.

Lanzarote :: Tag 14 | Blick auf Haria
Lanzarote :: Tag 14 | Im Hafen von Òrzola
Lanzarote :: Tag 14 | Kanarischen Kiefern bei Haria

In Haria selbst gab es dann noch einen kleinen Stopp mit Cappuccino und die schnelle Flucht vor den Touristenmassen. Danach machten wir uns noch einmal auf nach Òrzola. Dort gibt es ja zahlreiche Fotomotive und auch was Leckeres für Leib und Seele. Wir wurden auch bei der Wiederholung nicht enttäuscht. So und jetzt zurück, der Pool wartet auf uns.

In diesem Sinne, schön war es.

15 thoughts on “Palmen, Kiefern und Òrzola

  1. Hallo Gerd,

    es freut mich, dass ihr eine schöne Inseltour gemacht habt, da hätte ich sicher auch Spass dran gehabt. Vor allem der Pool würde mir gut gefallen, aber hier ist es ja sehr kalt und ungemütlich.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

  2. Ja, Gernd, das stimmt, und ich habe hier zumindest meinen schönen Kainofen an, und muss nicht frieren. 😉 Aber das Meer würde ich wirklich gerne sehen, das tut so gut, und ist schon so lange her bei mir.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

  3. @ Lotta: Dagegen hilft nur Koffer packen. 😆

    @ Conchi: Hach da schau, ein Kaminofen hat doch auch was. Und wenn Du jetzt noch meine Bilder betrachtest und den Wasserhahn aufdrehst müsste es mit der Sehnsucht nach Sonne, Sand und Meer doch klappen. :mrgreen:

    @ Mathilda: Na ja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Sonne. 😛

    @ dasBabs: Ach komm, nicht dafür. 😕

    @ *Manja*: Nicht nur an den Pool, nein, sogar in den Pool. Schön wenn Dir die Bilder trotzdem gefallen. 😉

  4. Moin,
    wir wollen irgendwann mal nach Lanzarote. Allerdings, wenn ich Deine Fotos so sehe, werden mein Mann und ich wohl bald unsere Koffer packen 😉
    Genieße Du die schöne Zeit….
    Liebe Grüße
    Angela

  5. Hallo Gerd,
    findest du das eigentlich nett – uns bei dem Wetter da draussen ständig solche Fotos zu zeigen ? 😀
    Naja, ich bin ja nicht so,ich gönne es dir und die schönen Bilder anzusehen ist ja auch etwas Positives :mrgreen:
    LG, Netty

  6. @ ChiChi: Du musst es ja wissen. :mrgreen:

    @ Angela: Danke und schön wenn meine Bilder das Reisefieber bei Euch wecken. 😆

    @ Netty: Ja finde ich, so könnt ihr Euch immhin Bilder mit warmen Wetter anschauen. Ich gönne es Euch. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.